Ferienhäuser und/oder Wohnungen?

Hallo ihr,

ich bin ein ganz neuer Frischling was Frankreich angeht, was auch der Grund meiner Anmeldung hier ist.
Ich möchte gerne nächstes Jahr die Bretagne erkunden und erhoffte mir hier eigentlich ein paar Info’s bezüglich Ferienhäusern und Wohnungen,
bin aber bisher noch nicht wirklich fündig geworden. Auch was Erfahrungsberichte, Sehenswürdigkeiten und sonstiges angeht,
habe ich noch nicht wirklich viel gefunden. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, Links etc pp für mich?
Achso das Finistere hat es mir angetan, da soll die Reise hingehen.

Also wer ein paar Info’s für mich hat, oder sogar ein eigenes Ferienhaus besitzt darf mir gerne schreiben, ich bin für alles und jeden Tipp offen :slight_smile:

Hallo Florian,

um Dir was sagen zu können müsste man ja erstmal wissen, was für ein Haus/Wohnung Du brauchst.

Aber kannst ja mal bei Gite-de-france schauen.

Bist Du Frankreich erfahren?

@Modo: glaube Ihr solltet diesen Faden in die Reiseabteilung verschieben, oder?

Gesagt - getan. :wink:

Hallo Florian,

ich gehöre zwar zur „Südfraktion“, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit den OTs gemacht. Guck mal auf der Homepage des Ortes den du anstrebst. Da gibt es sicherlich einen Link zum Office de Tourisme und die haben haben immer auch Unterkünfte auf Lager. Egal ob Hotels, Campingplätze oder private Unterkünfte. Ich denke die Auswahl wird dich erst mal überwältigen.

Viel Erfolg!

oder fang mit der tourismus-site der bretagne an. die leitet dich auch weiter.

Hallo ihr, erstmal vielen Dank!

Ich bin leider noch nicht sehr Frankreich erfahren…

ich war als Kind das letzte Mal in Frankreich und habe nur vage Erinnerungen daran, deswegen zieht es mich da jetzt aber auch wieder hin.

Wohnung/Haus ist schwer zu sagen, da ich selber noch nicht viel Erfahrung mir Ferienhäusern etc habe, auf jedenfall wären 3 Betten gut zu gebrauchen.
Ich hatte auch schon überlegt mich an die Tourismus Seite zu wenden (oder sagen wir eher an SeiteN), das werde ich dann wohl auch mal in Anbetracht ziehen. Ich weiß das wir früher in Brest waren, dieser Fleck Erde sollte es diesmal auch werden, oder in der Nähe, also nicht allzu weit entfernt.

Ich werde mich glaube ich einfach nochmal schlauer machen und dann auf euch zurückkommen. Danke nochmal :wink:

edit:

nach Tip eines Arbeitskollegen habe ich jetzt über http://www.atraveo.de/ ein Ferienhaus gebucht und auch schon mit der Vermieterin Kontakt gehabt. Wir fahren jetzt nach Ploudalmezeau in einen kleinen Ort nahe Brest. Danke nochmal für eure Hilfe ich bin überglücklich und habe mir mein Weihnachtsgeschenk bereits erfüllt :slight_smile:

euch ein frohes Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr!

grüsse
Flo