fanny_frz stellt sich vor: Widder, sonst ziemlich tolerant

Hallo,
ich habe schon lange nach einem Forum für in Deutschland lebende Franzosen gesucht.
Nun habe ich dieses Forum gefunden: ist wohl nicht nur für die o.g. Kategorie Wink) , aber immerhin ein Anfang.

Lebe übrigens im hohen Norden Deutschlands, in Niedersachsen. Ganz bis Schleswig-Holstein möchte ich nicht: ich HASSE DEN REGEN! und DEN WIND!
Aber ich LIEBE DAS MEER! und DEN SAND unter den Füßen.
Aber dies nur, wo Ebbe und Flut ist!

Sonst finde ich, dass so weit von der Heimat, zu wenig Franzosen sind, und nach 30 Jahren Deutschland, habe ich z.Z. eine Koller und freue mich auf den Kontakt in dem Forum!! Jump

Sonst geht’s mir gut! Ich hoffe, euch auch!
Bin mal gespannt!
Wink

fanny_frz

Man soll nett zu Anderen sein
(alles andere kostet zu viel Zeit). Knuddel
Martin Klippenberger

(gestern, 12.10.2010, bei der Nacht der Museen, im Sprengel-Museum in Hannover gelesen)

Ein dickes Willkommen von einer Niedersächsin an einen Niedersachsen! :fr:

hallo et bienvenue,
ich bin auch vor laaaanger zeit aus slh geflüchtet… :wink:
wir haben ein zwillingsforum,oben rechts cliquen,da fïndest du franzosen in d,aber oft eher « jünger » und mehr im süden von d

Auch von mir wollkommen im Forum.

Hallo Edwin, :smiley:
und wie ist es in diesem Forum? Auch jung, auch Süddeutschland hauptsächlich?
Was meinst du?

Hallo Edith, :smiley:
toll! Baut mich auf!
Es sagt mir aber nicht, ob du Französin oder Deutsche bist. Die Kindergärtnerin meiner Kinder hieß nämlich auch Edith und war eine Deutsche! Eine super nette!

Übrigens ich komme aus der Gegend von Hameln, sagt eigentlich jedem Was (Rattenfänger) aber wo das liegt weiß keiner. Und wo wohnst du ungefähr?

Liebe weserbergländische Grüße

fanny_frz

Man soll nett zu Anderen sein
(alles andere kostet zu viel Zeit).
Martin Klippenberger

(gestern, 12.10.2010, bei der Nacht der Museen, im Sprengel-Museum in Hannover gelesen)

oben rechts,neben bonjour frankreich steht ein link"forum allemagne".das ist unser zwillingsforum wo es hauptsächlich um deutschland geht.dort tümmeln sich viele franzosen die in d leben,studieren etc. oder sich nur für d interessieren.aber ich wollte sagen das durschnittsalter dort ist eher ca. 25 (wenn nicht niedriger)
und die meisten wohnen/interessieren sich mehr für süddeutschland.(aus meiner sicht)
aber trotzdem könntest du dort vieleicht kontakte finden
:wink:

Aber heute hat es noch nicht geregenet hier!

Willkommen im Forum :coucou:

na ja Avonla,

bei uns hat es schon getröpfelt (gibt’s das Wort überhaupt?) :laughing:

Wir stehen so zu sagen, wieder, zwischen 2 Regengüssen.

Ich bin trotzdem gestern beim Regen 1 Stunde spazieren gegangen!

Niedersächsischer Gruß

PS: es will bei mir mit dem Einfügen der Smilies nicht klappen, so’n Mist!

tach auch
vom linken niederrhein.

et bonjour… :coucou:

Ach, das ist doch noch nix, ich hab gestern 2 Stunden im Regen auf dem Sportplatz gestanden und 200 Kinder beim Sackhüpfen angefeuert. :laughing:

Du musst die Img-Funktion anklicken, dann den Link vom Smiley und dann noch mal Img. :wink:

Hallo

Jeeeetzt scheint die Sonne!

:youhou:

Und es klappt mit den smillies, was will man MeH/Er!! Ha Ha !!!

Super! :smiley:

Hallo fanny. Ja, das Wort gibt es. Und ich fände es schön, wenn es in den nächsten Wochen nur noch nachts tröpfeln würde und tagsüber die Sonne scheint. Auch hier in NRW :smiley:
bienvenue im Forum :youhou:

hallo fanny,

herzlich willkommen bei uns :clap:
ich denke, du wirst dich hier wohlfühlen,
auch wenn hier auch ein paar deutsche sind :wink:

Salut fanny_frz,

herzlich willkommen, Dein Deutsch ist einfach genial, aber Du hattest ja auch schon „ein paar Tage“ Zeit, unsere Sprache im Alltag anzuwenden. Aus welcher Region in Frankreich kommst Du denn, auch wenn es schon „ein paar Tage“ her ist?

Du bist heute schon die Zweite aus Niedersachsen, die ich hier begrüße. Pass schön auf Eure Ratten auf, sonst hat der Rattenfänger keine Arbeit mehr.

Viel Spaß :fr: :alld:

Hallo al,

und wer ist die 1. aus Niedersachsen, die du gegrüßt hast?

Du machst Witze, aber vom Rattenfänger mußt du dich in acht nehmen! Der streift ständig durch die Stadt, also gibt es in Hameln noch Ratten!

:lol

Wenigstens laufen die letzten 5 Jahren nicht mehr so viel Japaner :respect: :respect: (sorry bei den Smilies sind keine Japaner, also muß der kleine Chinese herhalten) im Sommer durch die Stadt, dafür erobern die Deutschen per Drahtesel die Stadt jeden Sommer, voll bepackt, so die Generation ab 50. Top fit und immer in Gruppen von 2 bis 10.
Da mußt du Slalom laufen, sag ich dir!

Aber nicht weitersagen :chut: , sonst steigt die Zahl der Touristen noch mehr!

Gruß aus Niedersachsen von