Fait chier, j'me casse, j'me barre.

Der berüchtigte Industrieminister Eric Besson, auch zuständig für Kernkraft,war Gast vom Journalisten Guy Lagache (M6) bei der Fernsehsendung « Capital ».
Guy Lagache stellte dem Minister banale Fragen über die Schwachstellen im Sicherheitssystem der frz. AKWs und die Undurchsichtigkeit des frz. nuklearen Diskurses,alles Argumente , die der Minister kategorisch widerlegte.Als Guy Lagache aber die Aussage eines AKW-Subunternehmers über die Sicherhetsbedingungen hören und sehen ließ, sprang Besson vom Stuhl auf und sagte:« Geht mir auf den Sack; ich hau ab, ich zieh Leine ! »
:open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:
Erinnert uns an :« Casse-toi, pauv’con! » von Sarko !
:smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

http://www.dailymotion.com/video/xjd3jq_le-depart-de-besson-de-l-emission-capital_news

:open_mouth: habe ich verpasst.
c’est que la vérité qui dérange…
:unamused: :mrgreen:
die politiker von heute könen auch überhaubt nichts mehr vertragen… :stuck_out_tongue:

Nicht nur die Politiker. Seit Jahren ist das frz Fernsehen zu einer ständigen léchage de bottes geworden. Sobald etwas gefragt wird, das nicht im Sinn des Gastes ist, regt dich der Gast auf und verliert er den Kontroll…
Auf Yout*be kannst du viele Videos sehen von Prominenten, die wütend Sendungen verlassen…

Er ist vor allem ungebildet und ordinär. Bisschen Wirtschaftslehre und ein großes Maul. Lächerlich.