In Arneke ( département Nord ) hat ein entnervtes Ehepaar vor seinem Haus folgendes Schild geplatzt ;
" Fahrt schneller ; es bleiben noch Kinder und Katzen zu überfahren ."
In zehn Jahren hat das Ehepaar jedes Jahr zwei Autounfälle vor dem Haus erleben müssen . Rund 10 Hauskatzen der Familie wurden von Flitzern überfahren.
Natacha und Jean - Pierre bangen ständig um ihre KInder , wenn sie einfach aus dem Haus kommen ! Quelle :
Ich persönlich wohne im letzten Haus vom Dorf und muß immer wieder feststellen , wie Autofahrer , vor meinem Haus aufs Gaspedal treten. In meiner Nachbarschaft wohnen auch viele Seniore !!!
Ich denke also manchmal an so ein Schild :
„Fahrt schneller ; es bleiben noch alte Personen , KInder und Katzen zu überfahren !“
Erfahrungsgemäß nützen auch sarkastisch-ironische Hinweise am Ortsausgang oder auch innerorts wenig, wenn weder Radar noch Bodenschwellen drohen. Hier ist die Gemeinde gefordert.
In Hannover Südstadt stand mindestens 10 Jahre lang ein PKW mit ‹ reingeknalltem › Motorrad in der Motorhaube (grob geschätzt: bis kurz vor der Windschutzscheibe) auf einem Stadtplatz.
War beeindruckend, jedenfalls beeindruckender, als dieses obige Wrack (wovon man ja auf jedem Schrottplatz Dutzende findet).