Hafen von marseille.auf grund des sturmes im süden,hat sich die fähre in der nacht losgerissen und ist gegen den kai gestossen.Durch zwei lecks am bug dringt wasser ein und das schiff droht im hafen zu kentern.es sind keine passagiere an bord,das schiff ist in der „winterpause“.
franceinfo.fr/environnement/ … 2012-10-28
Dazu passt dann ja dieses wunderschöne Lied von COSTA CORDALIS: Steig in das Boot heute Nacht, Anna Lena.
windböen so um und bei 120km/h,und ein gewicht von 20 000 t …
dieses mal hatte kein salonkapitän seine hand im spiel.
Es stellt sich hier auch die Frage, ob es nicht immer ein schlechtes Omen ist, ein Schiff nach einem Despoten zu benennen.
das schlimmste wurde glücklicherweise verhindert.(kenterung)nun liegt das schiff auf grund im hafen.das leck wurde provisorisch abgedichtet und die hebung hat begonnen.
corse.france3.fr/info/coup-dur-p … 46755.html
die holländischen Bergeprofis haben wieder zugeschlagen.
Die Färe schwimmt wieder.
meretmarine.com/fr/content/f … -bonaparte
Allerdings hat man wohl auch schon ein Nachfolgeschiff gefunden:
varmatin.com/var/la-sncm-aff … 75748.html
So, jetzt ist es amtlich. Die Havarie der « Napoleon Bonaparte » ist nicht auf menschliches Versagen zurückzuführen, sondern auf eine unglückliche Verkettung von verschiedenen Ursachen. Da war erst einmal der heftig wehende Mistral der « Bösewicht » und dann die durch ihn entstandenen Spannungsdifferenzen zwischen den verschiedenen Liegeplätzen.
hehe, niemand war Schuld ! Main gauche, main droite !
Sollten wir in Deutschland auch einführen !
Ja , klar , liebster Tonron Harry , Frankreich ist bekanntlich für Dich 'ne Bananerepublik.
Wenn es um das Thema Haftung und Schuld geht, scheint es mir so. als würde rechts und links des Rheins der gleiche Film ablaufen, Jeder schiebt so gut es geht, die Schuld weg. Ich hatte die Gelegenheit, an Infos zu medizinischen Fehlern zu kommen. Was da abgeht, ist unglaublich. Aber das der böse Wind versucht hat, mich zu versenken, kam schon für mich überraschend. Marseille und Wind…