Europawahlen

@Harry

Länder, in denen man günstig Urlaub machen kann gibts auch heute noch…Beispiel Tscheschien…wo sonst bekommt man im Lokal noch ein Bier für umgerechnet 1,50 Euro oder ein Essen für umgerechnet 10 Euro, das einfach genial schmeckt. Hätte dieses wunderschöne Urlaubsland den Euro, würde das Bier sicherlich auch dort längst 3 Euro kosten.

Dafür musst du nicht nach Tschechien fahren. In einer meiner Berliner Lieblings-Kiezsommerkneipen, im „Dortmunder Poststübchen“ In Neukölln kostet der halbe (!) Liter Zapfbier 2 Euro und das leckere MonsterBauernSchnitzel mit Bratkartoffeln und Salat 5,99 Euro . :mrgreen:

Ansonsten kann man etwas gegen Europa-Wahlmüdigkeit tun. Wenigstens in Dänemark hat ein vom dänischen Parlament in Auftrag gegebener Wahlspot, der die Dänen zur Stimmabgabe bewegen soll, Furore gemacht und auf jeden Fall das Thema in die Schlagzeilen und Diskussion gebracht. Inzwischen ist der Spot zurückgezogen worden. „Voteman“-Superman hat früher nie gewählt und sich dann dumm und dusselig geärgert, als Brüssel den Zimtgehalt seiner heißgeliebten Zimtschnecken reguliert hat. Jetzt scheucht er europamüde Schmusepärchen nicht ganz gewaltfrei aus den Betten und in die Wahlkabinen. In Frankreich hätte er sicher viel zu tun, würde aber den Aktivposten in der französischen Bilanz, die Geburtenrate wieder auf europäisches Mittelmaß bringen. :mrgreen:

youtube.com/watch?v=eTiCA-EmzcQ (englisch mit dänischen Untertiteln)

spiegel.de/netzwelt/netzpoli … 69200.html

Ist eher selten, dass sich die Touristen in der Trinkhalle treffen.

Neh, ich halte nicht so viel von diesen rechtsradikalen Gewalttätern.

DAS war immer das Frankreich-Plus für mich: es war noch normal, Kinder zu bekommen, und zu haben (wa&s in Deutschland schon seit 1.1/2 Generationen nicht mehr der Fall ist)
Aber nach der Streichung verschiedener Kinderbonis durch die aktuelle Regierung, scheint es so, dass diese jetzt durch samengespendete Nachkommenschaften von mono-sexuellen Eltern mit gekaufter (indischer oder ukrainischer??) Leihmutter ersetzt werden sollen.
1984 ist die Zukunft ! Vive la Trance ! Das ist (ausnahmsweise) aber mal nicht die Schuld europäischer Gesetzgebung.
:space: :starw: :fr: :fr:

@Woolito

Wow, das ist wirklich supergünstig, das sind wirklich Preise wie in Prag bei euch in Berlin…bei uns bekommt man unter 8 oder 9 Euro gar kein Schnitzel.
Da sollte ich vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, mir auch Berlin mal anzusehen.

@Harry

Du bist mir schon an derer Stelle wegen deines « Deutsche Frauen kriegen nicht mehr genug Kinder » Gerede aufgefallen :imp:
Ja, es gibt sicher einige die keine Kinder wollen und ich finde das nicht schlimm, eine so wichtige Entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen, und wer keine Kinder möchte, der soll auch keine bekommen.
Andere können sich Kinder nicht leisten oder haben keinen Partner, deswegen werden in Deutschland eben weniger Kinder geboren.
Die Zeiten sind unsicher, niemand kann sagen, wie die Welt in 20 Jahren aussieht, und da kann ich auch verstehen, wenn jemand sagt « Kinder, nein danke. »

Solltest du ! U.a. auch die „Euro-Paradiese“ Neukölln und Wedding mit übrigens sehr schönen Kiezen, wenn man die großen Magistralen verlässt. :wink:

Wow, herrlich, ich traue meinen Augen kaum…da steht doch auf dieser Speisekarte tatsächlich Entenkeule mit Rotkohl und Klößen, eines meiner Leibgerichte, das ich in Prag mehrmals gegessen haben, und das auch noch für sensationell günstige 5,99 Euro. :smiley:
Gibts die Ente eigentlich auch wie in Prag das ganze Jahr in Berlin zu essen? Bei uns bekommt man die leider nur im Winter in den Lokalen.
Ja, ich sehe schon, es lohnt sich anscheinend wirklich, sich die deutsche Hauptstadt mal anzuschauen.

Das war nicht auf Dich gemünnzt, sondern allgemein. Wenn Du Dich trotzdem angesprochen gefühlt hast, dann denk bitte einfach mal über den Sinn & Unsinn des Frauseins nach (natürlich freiwillg & in Eigenleistung, ist keine Bedingung für die Teilnahme an diesem Forum ! )

Aber es soll sich bitte niemand beschweren, dass es zuviele Türken in D’land gäbe !
Die kriegens wenigstens noch hin (Harry übrigens auch :slight_smile: )

Aber habt keine Sorge, ich verschone Euch ja sowieso mit meinen Anbaggereien. Habe mich ja nicht von ungefähr dahin verdrückt, wo Frauen noch ansprechbar sind, an Sex Spass haben, und auch noch Kinder als mehr, als nur als Karrierehindernis empfinden, oder irgend einem Selbstfindungswahn opfern.

Für mich bleibt Deutschland (schon rein statistisch) ein Aussterbendes Volk !
Da sind ein paar Schrauben im Kopf nicht richtig angezogen, sonst wäre es bei so einem reichen Land anders.
:dance: :clap:

So nun reicht es!

Es sollte unter Erwachsenen möglich sein sachlich zu diskutieren, aber du Harry musst immer andere angreifen. Lass es bitte oder du darfst dich in Zukunft woanders austoben.