Europawahl 09

Ja, wenn ich jetzt noch schnell nach Straßburg in mein Wahllokal führe und dort mit meiner Wählerkarte anträte, könnte ich ein zweites Mal wählen. Ich habe mal in einer anderen Angelegenheit nachgefragt, und da bekam ich die entschiedene Antwort: „Pour nous, vous êtes Francaise!“, will sagen, was Sie sonst noch sind und machen, interessiert uns nicht.

Bisher habe ich das nie erwogen, weil ich es nicht richtig finde, eine Kontrolllücke in dieser Art auszunutzen, aber wenn die Beteiligung so schwach ist…da kommt man ins Grübeln!

gerade eben auf france 2…60% wahlabwesendheit :frowning:

In D sieht man das ganze optimistischer : Hier gab es 40% Wahlbeiligung :laughing:

In D lauten die Glückszahlen
39-21-12-7-11-10

angeblich keine Fascho-Partei über 3%

und in Frankreich?

die ersten schätzungen…nur eine überraschung die grünen auf dem 3ten platz :smiley:
info.france3.fr/elections/europeennes-2009/

Front National 6,5 %.

Immerhin wird Frankreich langsam grüner.

Yo, scheint das cri-zi doch noch auf einen apéro drüben in Strasbourg war und… Wummmmms :stuck_out_tongue:

Übrigens: Jeder 20. wahlaktive Franzose wählt den Postboten seines Vertrauens :smiley: (…choisit le facteur de sa confiance)

Ja, Avonlea, …langsam!
:wink:

Juhuuuu! Und das, obwohl ich nicht getrickst habe! :europe:

wahlbeteiligung( :smiley: )in europa 43% :chut:

Frankreich wird nicht grüner… Nur der Cohn-Bendit-Effekt hat gewirkt… Nächstes Jahr werden die Grünen nicht mehr 15% bei den régionales erreichen können. :wink:

:open_mouth: Grüne so viel wie PS… :open_mouth: und die ganze franz. Landkarte ist bis auf ein 3 rote Flecken blau :open_mouth:

:astonished: Was hat er denn schon wieder angestellt der alte Bürgerschreck :smiley:

Das liegt jetzt aber auch an den französischen Grünen, ob sie diese Aufwärtsbewegung nutzen oder ob sie sich wieder in 5 bis 7 verschiedene ökologische Parteien aufspalten und dann ihre Energie hauptsächlich dafür verschwenden, die anderen 6 zu bekämpfen. :smiling_imp: