Etienne, Etienne, Etienne

Guten Abend liebe Euch alle…

Diesen Beitrag wird keinesfalls objektiv sein. Es tut mir Leid, aber über Etienne Daho das kann ich nicht, glücklicherweise hoffe ich, dass ich immer noch andere Meinungen oder Spaße verstehen kann.

Erstens habe ich keine Lust einen Artikel aus dem deutschen Wikipedia zu « kopieren-einfügen », um über einer meiner französischen Sängern zu sprechen.

Zweitens bitte ich Euch um Verzeihung, weil ich unvermeidlich viele Fehler auf Deutsch machen werde. So Danke schön.
Etienne Daho vertritt meine Jugend der achtziger Jahre in Frankreich, das heißt Songs wie « Weekend à Rome », « Epaule tatous ».
Ein junger Mann, der wenn auch er nicht singt, eine schöne Stimme hat. Ich werde nicht sagen, dass er ein ausgezeichneter Sänger ist, sonder sehr lobenswert ist seine Diskretion .
Mit 57 hat er das Parfum der Jugend behalten, ohne den Willen einem Jugendlichen zu gleichen…
Er hat Françoise Hardys Lieder gesungen, als die Lieder der Sängerin altmodisch geworden waren. Ach Dame Françoise!!!, nicht nur weil sie comment te dire adieu gesungen hat, sonder auch weil sie immer noch schöne Lieder singt.

Etienne Dahos Privatleben möchte ich nicht erwähnen , weil ich den Artisten sehr respektiere. Ein neues Album hat er soeben veröffentlicht und habe ich gehört,er hat eine sehr schlimme Krankheit überwunden. Etienne Daho wie Alain Bashung vertretten meine Jugend,und ich hoffe Etienne Daho wird langzeitig neue Albums veröffentlichen. Ich halte Etienne Daho für den derzeitigen Dandy der Französischen Musik.

Etiennes neues Albums habe ich mir noch nicht gekauft. Dagegen denke ich die Musik « la chanson phare de l’album » (der Titelsong?)gleicht der Musik der Song "comme un igloo"
Hört das Lied hier - YouTube bitte schön.

Bei dem Titel dachte ich erst es geht um Guesch Patti :wink: ebenfalls aus den Achtzigern.

:merci: Ihn kannte ich auch noch nicht

Erwähnensert finde ich noch Tombé pour la France: youtube.com/watch?v=YnCdsh4DKYA
Man kann Einiges von ihm auf deezer hören.

Valdoc für den neuen Song « Les chansons de L’innocence » gebe ich dir recht, es ist dem von dir genannten schon sehr ähnlich.

Ich auch danke dir.

Etienne Daho ist ein französischer Artist, der sich auf französisch sich ausdrückt. Er singt und spricht in seiner Muttersprache was er willst.

Souris, je te souris

Valdok :slight_smile: