Es wird "zurückgebaut"

Was haben Eisenhüttenstadt und die Côte d’Azur gemeinsam? Es wird, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen, „zurückgebaut“. In Ramatuelle bei St. Tropez wurde jetzt nach 20jährigem Rechtsstreit die erste zu groß geratene und damit illegale Villa abgerissen. Der Präfekt des Departements Var war persönlich anwesend, als das Rückbaugerät anrückte und alles plattmachte. Demnächst sollen weitere Villen folgen.

youtube.com/watch?v=5BRzyA9bS4A

rczeitung.com/index.php/prov … macht.html

Wir haben , Gott sei Dank , ein Küstenschutzgesetz ( loi, littoral). daß es theoretisch unmöglich machen sollte , daß man irgendwas irgendwo an der Küste bauen darf. Leider denken manche , daß sie im rechtsfreien Raum sitzen .
Persönlich mach ich mir keine Sorgen um sie. :imp:

Na ja michelmau, aus unserer Sicht wohnst Du doch küstennah… ja, gut, näher, aber 450 KM näher an der Küste ist doch auch schon mal ein erheblicher Vorsprung :laughing: :wink:

Glaubst Du das wirklich?
In meinem Departement lässt der Präfekt auch 1x im Jahr ein Haus vor laufender kamera „einäschern“… und schaut beflissentlich weg, dass im gleichen jahr 250 andere dazu gekommen sind.

Bei mir nebenan wird auch gerade so eines hochgezogen: 4 Apartments - kein Baugrundstück, der erste Mieter ist eingezogen. Präfekt hat… natürlich gar nichts mitbekommen. Liegt ja auch nur direkt an der Kreisstrasse, wo 2x am Tag die Police Municipal und die DDE langfahren…

Wer lesen kann , der lese !

Danke Michel. Ja, Du hast Recht: theoretisch ist alles Möglich.

ich stosse gerade auf einen Blog, von einer Dame, die deswegen Probleme hat (illegaler Bau der Nachbarn).
sie hat auf ihrem Blog ein Antwortschreiben des Député Maires hineingestellt (achtung: 7 Seiten) - worin sogar erwähnt wird, sie hätte 200 (!) Einlagen wegen diesem Bau gemacht, der OHNE Baugenehmigung hochgezogen wurde.

Mal zur Erheiterung kann man’s sich ja mal durchlesen (echt ulkig, vive La 5ieme Rep…):
data0.eklablog.com/corruption974 … -jcp-2.pdf

PS: ach so, der Blog der Dame ist hier:
corruption974.eklablog.com/mes-nazis-a61789829
(echt gut, nur zu empfehlen ! )