Es soll aus Frankreich kommen: Choking Game

Vielleicht habt ihr es auch gerade in der heute-Sendung gesehen: Ein neues „Kinderspiel“ ist aufgekommen. Dabei strangulieren sich die Verrückten, häufig Kinder im Alter zwischen 12 und 14 Jahre alt, bis sie bewußtlos werden, um den Kick durch den Sauerstoffverlust zu erleben. Das Problem dabei, den Zeitpunkt zu finden, bei dem man gerade noch ohne Folgeschäden überlebt. In Frankreich gab es bisher 14 Tote, der Jüngste 12 Jahre alt, in Deutschland gab es heute den 1.Toten: 14 Jahre alt.

Begreift das jemand oder macht ihr sowas selber?

Edit: Schreibfehler

Hallo Gleisdreieck,

Das war vor 2 Jahren sehr in.
Die Folge war hier im Elsass, dass die Schulkinder « Aufklärung » in der Schule erhielten.

Es ist heute aber natürlich noch genauso schrecklich. Vor allem tun mir die Eltern da leid.

Grüsse

Gestern abend habe ich überlegt, ob ich diesen Thread aufmache :slight_smile:
In Frankreich heißt das Jeu du foulard oder so. Frankreich hat nach den USA die höchste Anzahl an durch dieses « Spiel » umgekommene Kinder.
Ich finde das unglaublich. Wie kann man nur so dumm sein? Bei solchen Leuten muss das Gehirn schon vor diesem Quatsch unter erheblichen Sauerstoffmangel gelitten haben.

Ist nicht dieser Schauspieler Carradine auch so umgekommen? Na, wenn die Kurzen dermaßen blöd sind… Für die Eltern kann es schon schlimm sein, ich erinnere mich, wie meine ungebärdige Teenietochter in unserem Apothekenschrank sich einen beliebigen Cocktail zusammengegrapscht und lachend geschluckt hat…zum Glück hatte ich nichts wirklich Gefährliches drin.
Die Antroposophen sagen: wir müssen unseren Kindern andere interessante Erlebnisse ermöglichen, dann brauchen sie solche Kicks nicht. Z.B. in einer Waldhütte ohne fließend Wasser hausen und Waldwege herrichten, mit Beil und Säge hantieren - das verschafft dir manchen « kick », wenn der Ast dann doch falsch runterfällt usw…

bei solchen Sachen muss ich immer daran denken…
Ich war doch auh mal jung und hab irgendwo ne Cola geklaut, aber sowas…
:open_mouth: nee, das kam mir nicht in den Sinn… :confused:

salut du Côtier

Haben oder nehmen sich die Eltern nicht mehr die Zeit, um mit ihren Kindern über solche Dinge zu sprechen? Mein Gott, die Schule kann doch nicht alles in der Erziehung übernehmen…

LG allfra

Eben war es das Aufmachungsthema in der Spätabendschau « Brandenburg aktuell », weil das Opfer, der 14-jährige Jakob, aus Schönwalde am nordwestlichen Berliner Stadtrand stammte. Auch hieß es, in Amerika gebe es schon 80 Opfer. So etwas Verrücktes kommt natürlich mal wieder aus Amerika. In der « heute »-Meldung war wohl gemeint, daß es aus Frankreich, wo es wohl schon recht verbreitet ist, nach Deutschland herüberschwappt.

Erst gestern kam die Meldung, daß neuerdings getrocknete Hortensien jetzt als Marihuana-Ersatz dienen und jetzt das. Ich frage mich nur, warum die Jugend Drogen braucht - selbst das Benutzen von Zigaretten begreife ich nicht. Mir ist ein sicheres Leben lieber.

irgendwelche idiotischen spiele gab es immer schon…
der eine surft auf der u-bahn, ein anderer nimmt drogen, ein weiterer geht zu einer merkwürdigen sekte.
andere spielen russisch-roulette, auf mtv kann man sehen, wie sich einer den arsc… zutackern lässt. es gibt im netz clips, die leute zeigen, wie sie sich absichtlich bei extremsportarten was brechen und mit stolz in die kamera halten…

die gesellschaft versagt dauernd und anhaltend.

Was ist denn daran neu? Sowas gab es schon als ich in dem Alter war. :unamused: Damals wurde das wahrscheinlich noch nicht so aufgebauscht aber ausgeführt schon.
Ich erinnere mich auch noch an den Schulleiter der sagte: « An meiner Schule gibt es keine Drogen. » :laughing:

ich denke da genauso wie souris,ich bin damals in berlin in der gropiusstadt zur schule gegangen.erinnert sich heute noch jemand an die geschichte der christiane f.?
das waren kinder aus meiner nachbarschaft und an meiner schule.
heute wird durch die medien alles nur verschärft und wie al sagte die gesellschaft versagt immernoch…

Ich, ich habe das Buch. Und natürlich den Film gesehen…

ich auch. das buch. der film und die musik von bowie.

das buch habe ich mehrmals durchgekaut.

Die Frage die wir uns in diesem Forum doch aber stellen müssen, ist: Warum ist ausgerechnet Frankreich „Vorreiter“ in Europa in diesem Spiel? Ich hätte da eher die Briten im Verdacht gehabt, wenn der Quatsch ursprünglich aus Amerika kommt.

Da muss ich gerade an was denken und bin neugierig. Erinnert ihr euch noch an dieses Gymnasium, das deutschlandweit Aufsehen erregt hat, weil ein Oberstufler 2003 einen Haschkuchen für Lehrer gebacken hat?

Die Eltern der Kinder tun mir leid. Ich frage mich immer wie so ein blödsinn überhaupt aufkommen und so beliebt werden kann.

Allerdings haben wir in der Schule ähnliches Schindluder getrieben - wenn auch weniger gefährlich.

Das ging folgender Maßen: Man holt sehr tief luft und hält die Luft an. Ein zweiter drückt dann in der Region des Solarplexus in den Brustkorb. Hat dieser genug Kraft angewendet, fällt man in Ohnmacht.

Im Nachhinein betrachtet der derbste Schwachsinn - ihr dürft jedoch nicht vergessen, dass es sich um Kinder handelt. Die sind sehr oft unbedacht - auch 14-Jährige sind immer noch Kinder - auch wenn manche Mädchen nicht danach aussehen aber das ist ein anderes Thema.