Ersatzkaffee und Co

achso, als nicht-kaffe-trinker denke ich immer nicht
an die abhängigen :wink:

Moin,

ich war als Schüler auf einem Schüleraustausch in Orchies, weil meine Schule dort eine Partnerschule hatte. Das ganze Kaff stinkt gottserbärmlich nach diesem Chicorée-Gedönse, das halten normale Nasen nicht durch! Die Fabriken von Leroux sind dort auch nicht zu übersehen. Ich war jedes Mal froh, wenn ich in der Wohnung meiner Gastgeber in Aix-les-Orchies war, da stank es nicht so wie auf der Strasse.

LG,

Oliver

Hallöchen alle zusammen,

also ich muss ehrlich sagen, dass dieser Ersatzkaffee nix für mich ist. Ich brauche meine tägliche Mege an richtigem Kaffee. In Frankreich gibt es ja eine sehr ausgeprägte Kaffeekultur, sehr zu meiner Freude, und ein weitere Pluspunkt auf der langen Liste der Vorzüge von Frankreich. Ich als Köchin genieße die französischen Kaffeevariationen sehr. Für mich ist Kaffee trinken in Frankreich reiner Genuss, allein das Ambiente ist schon anders als hier in Deutschland. Die tollen Kaffees und Bars in den kleine Gassen haben es mir angetan. Ich habe schon darüber nachgedacht mir ein Bistro Set zu kaufen um das französische Ambiente zu mir nach Hause zu holen :slight_smile: Diese Seite hat mich besonders angesprochen, sehr informativ.

Liebe Grüße

Anmerkung Mod.: Dann kauf mal schön. Werbung gelöscht.

Souris, tritt in Aktion !!! :laughing: Da versucht wieder ein Fake, seinen Krempel loszuwerden.