Emily Loizeau hat den Constantin-Preis 2009 bekommen

Die britisch- französische Emily Loizeau hat den Philippe Constantin- Preis 2009 bekommen.

Über den Constantin-Preis:

Emilys Site:

'L’autre bout du monde": (OmU)
http://www.youtube.com/watch?v=yzdr7hESVqs

:wink:

Wohl verdient, sie hat sehr schöne Lieder :smiley:

Ja, stimmt.

A propos L’autre bout du monde… Ich habe dieses Lied mit einer Klasse gehört, und nachdem wir die Worte gelesen hatten, hat sich ein Debatt wegen der Interpretation des Liedes ausgelöst… Manche Schüler hatten das Lied nämlich so verstanden, dass die Sängerin ihr Selbstmord ankündigt, um ihr Geliebter wieder treffen zu können, der schon gestorben ist… Wie versteht ihr das Lied ?

Ja, das könnte man durchaus so verstehen, dass sie ihrem Liebsten auf die andere Seite folgen möchte weil sie ihn wiedersehen will.