Elie von und zu Basel

Merke gerade, dass ich die Vorstellungsrunde versäumt habe. Manche kennen mich vielleicht aus dem anderen Forum Allemagne au Max aber nicht alle.

Ich bin ein MANN. Bitte vorigen Satz nochmals lesen. Hiermit seid ihr aufgeklärt, dass Elie ein männlicher Name ist. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Aufklärung notwendig ist. Sonst Lehrer, der in Basel Französisch und Deutsch unterrichtet. Totlangweilig, ernsthaft und humorlos, das schlimmste ist vielleicht meine Unpünktlichkeit. Komme meistens mit 30 bis 40 Sekunden Verspätung.

Was mich wirklich interessiert ist die Grammatik, welcher Sprache ist zweitrangig, und die Kalligraphie, allerdings nur chinesisch-japanisch. Meine Schrift sieht sowieso immer japanisch aus.

So. Mehr wäre zu viel.

Wie spricht man das dann aus? Eli-e?

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

anmeldedatum:17.11.2006 :astonished:
lieber spät als garnicht :smiley:
tach oek :viking: vellcomm doar

Zwei Silben: E-lie, deutsche Aussprache tut es noch am besten. :smiley:

Indertat, Edwin. Aber Du weisst doch, dass ich Frankreich nicht mehr so gut kenne, ich kann hier wenig mitstreiten. Habe das Boot vor bald 15 Jahren verlassen :wink:

So kann man sich täuschen :S :wink:
Sei also endlich :coucou: hier auf BF und
amuse-toi bien dans notre petit paradis français

tach auch elie.

und die weibliche form wäre ja auch ellie gewesen. :wink:

Auch von mir ein Guten Tag Herr Nachbar :smiley:

Grüße nach Basel
Gina

Bonjour Monsieur Deleuze!

:open_mouth: Das geht nun aber echt zu weit! Ich bin hell empört! Dass Du mit einer solchen Schlampigkeit in der Schweiz überhaupt ein Sozialleben aufrechterhalten kannst!!?? Vom Berufsleben gar nicht zu reden!! :laughing:

Es ist auch nicht leicht :cry: ich schäme mich - ich habe zwar eine Mondaine SBB-Uhr gekauft, aber das hat auch nicht geholfen.

:stuck_out_tongue:

Hast Dus damit schon versucht? :smiley:

mct.sbb.ch/mct/screensaver.htm

Was ist das denn? :question:

mondaine.ch/mondaine/

Der design-gekrönten Schweizer Bahnhofuhr (siehe oben) nachgebaut - nur echt mit dem legendären Sekundenzeiger-Stopp zur vollen Minute, ursprünglich zwecks Synchronisierung, sog: « Stellsekunde »
de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_Bahnhofsuhr

Am besten, Du installierst Dir den Bildschirmschoner oben, dann siehst Du, wies geht :wink:

Dann hast du allerdings keine Ausrede mehr, wenn du zu spät kommst! :stuck_out_tongue:

Eben! Daher die Beichte. :cry:

Jetzt ernst: Eine Lehrerin, mit der ich in Hamburg nach der letzten Stunde eine Besprechung hatte, hat mich regelrecht wie ein Schauarbeiter angepöbelt, weil ich fünf Minuten zu spät war. Meine Nichtigkeit erlaubt eine solche Tyranei nicht: ich sagte nur « Lassen Sie Sich krankschreiben », und ging. Die Besprechung fand nie statt. Seitdem bin ich in Sache Pünktlichkeitsgeilheit sehr empfindlich.

Mh, hab ich gemacht. Scheint wohl eher ein Spielzeug für Männer zu sein. :wink:

Deshalb steht auch oben: :laughing:

Ja wieso? Das ist doch klar. :slight_smile:

Es ging ja aber um die Uhr und ich bin eine Frau. :wink:

Bienvenue !

Salut Elie,

Willkommen auch von Mir und viel Spass im Forum…

E liebe Gruess vomene Haimwehbasler…

Côtier
:coucou:

Willkommen an Bord auch von mir aus Köln