Electro à la française

Was hat die französische Musikszene eigenlich an schwungvollem Elektro zu bieten ? Kenn mich in der Szene überhaupt nicht aus. Brauch aber Kontrast für den Plattenteller. Vielleicht wissen ja unsere BF-Mitglieder vor Ort wo es langgeht in der französischen Electro-Szene…

:laughing: :laughing: Dein Avatar ist toll!

Ähm, ich kenne bisher nur Jean-Michel Jarre. :confused: Den hab ich früher bis zum Umfallen gehört und wohl bestimmt meine Mom damit in den Wahnsinn getrieben. :smiley:

Find ich auch! :laughing: . Besonders neben dem Post über zweilagiges Toilettenpapier!
:laughing:

:laughing: :laughing: :laughing:

Ich weiß ja nicht, ob du auch sowas genau meinst, aber das Schönste nach JMJarre, was ich in den letzten Jahren in Sachen « Electro » aus Frankreich gehört habe, sind die « Gregosynthies » des Pariser Projekts « ERA » (Ameno etc.). Schwungvoll sind die zwar nur zum Teil, aber abtauchend-getragen auf jeden Fall.