Electro à la française

Was hat die französische Musikszene eigenlich an schwungvollem Elektro zu bieten ? Kenn mich in der Szene überhaupt nicht aus. Brauch aber Kontrast für den Plattenteller. Vielleicht wissen ja unsere BF-Mitglieder vor Ort wo es langgeht in der französischen Electro-Szene…

:laughing: :laughing: Dein Avatar ist toll!

Ähm, ich kenne bisher nur Jean-Michel Jarre. :confused: Den hab ich früher bis zum Umfallen gehört und wohl bestimmt meine Mom damit in den Wahnsinn getrieben. :smiley:

Find ich auch! :laughing: . Besonders neben dem Post über zweilagiges Toilettenpapier!
:laughing:

:laughing: :laughing: :laughing:

Ich weiß ja nicht, ob du auch sowas genau meinst, aber das Schönste nach JMJarre, was ich in den letzten Jahren in Sachen „Electro“ aus Frankreich gehört habe, sind die „Gregosynthies“ des Pariser Projekts „ERA“ (Ameno etc.). Schwungvoll sind die zwar nur zum Teil, aber abtauchend-getragen auf jeden Fall.