…in die Runde!
Bin der Bernd, 66 Jahre, Wassersportler seit meinem 13. Lebensjahr und zusammen mit meiner Frau so 5 - 6 mal im Jahr in F. Wo? Na, auf der (für uns) schönsten Insel im hiesigen Atlantik, der Ile Noirmoutier/Vendee.
Das Internet sieht alles und auf der Suche nach Informationen über einen seit Jahren im Hafen von Herbaudiere aufgebockten Katamaran „Raoul“, leicht angestaubt, habe ich dieses Forum entdeckt. Die äußerst ausführliche Reisebeschreibung mit dem Namen des Bootes ließ Google zuschnappen, machte mich aer leicht schwindelig…. Was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr, deshalb die zügige Anmeldung.
Diese Insel haben wir durch einen frühen Bericht im Magazin ‚Surf‘ gefunden und spontan den WoWa gepackt und mit zwei Jungs in den Sommerferien dorthin gedüst. Whoww, der erste Blick über die letzte Düne des Camping Municipal machte uns süchtig……
Als Windsurfer seit 1973, sieht man schon aus den Augenwinkeln, dass man nicht alleine ist mit seinen Bredln und innerhalb kürzester Zeit waren wir eine Truppe, die raumschots von L’Epine zu den vorgelagerten Riffen tobte. Einfach geil!
Surfen mach ich nicht mehr so häufig, dafür aber Fotografieren, Radfahren und Hecke schneiden……
Hier ein paar Impressionen vom Schiffsfriedhof, Salzfeldern und Marcel, dem einarmigen Austernfischer:
Old glory von deandare06 auf Flickr
Fleur De Sel von deandare06 auf Flickr
Oysterfisher von deandare06 auf Flickr
Gerne beantworte ich Fragen zu diesem Flecken, auch wenn ich beileibe kein Spezi für diese Ecke in F. bin.
Bernd