Eine Wohnung auf Französisch trimmen

Wichtig beim Toilettenpapier: Es muss parfümiert sein. Also gieße ein wenig Eau de Cologne (kann ganz billig sein) über ein max. 2-lagiges Toilettenpapier - idealerweise in der Farbe rosa - und lass es einwirken

was mir zuerst einfällt:

stell dir ein schwein auf den küchenschrank.
also kein lebendiges, sondern eine frigur.

daneben einige eingestaubte leere champagnerpullen.

lass dir an der hauseingangstür ein messingtableau
mit zahlencode montieren.
setze eine concierge hinter die tür

dein besteck sollte plaste-griffe haben
(aber keine grünen)

im bad stehen mindestens 14 angefangene parfumflakons (nur franz. nobelmarken), die du abwechselnd benutzt.

kaufe regelmäßig die franz. vogue, marie-claire, madame, gala und mind. 1 TV zeitung und verteile sie achtlos aber dekorativ in der wohnung.

die blumentöpfe auf deinen balkon blühen nur blau, weiß oder rot (wie bei mir :wink: )

schmeiß deine seife weg und lass dir diese besorgen:


[size=59]in zweifel frag napoleon danach[/size]

:top: :laughing:

:smiley: :smiley: :smiley: :wink: :fr: „nur“ noch 4.694 Stunden :wink:

:top: Ich sehe, wir haben eine ähnliche „Leidensgeschichte“. :smiley: Die Mädels waren fassunglos, als ich mit der Spülbürste ans Werk und den Schwamm nur für die Pfannen brauchen wollte. Inzwischen benutze ich selbst praktisch nur noch den Schwamm :laughing:

boah,versuche gerade eure Vorschläge in meinem Kopf aneinanderzureihen.Muss sagen,mit viel Fantasie kanns sogar was werden.Scheint ja spannend zu sein in Frankreich zu Leben, so ganz ohne Locher und Spülbürste :smiley:

:smiley: hatte mir gerade überlegt es in den Flur zu schrauben :laughing: ist mir aber für so ein Gag zu teuer.

cgi.ebay.de/Altes-Email-Strasens … 4153435584

:laughing: :laughing: Dann musst du schon mindestens eine « Rue Jean Jaurès » nehmen.

vielleicht kann dir souris eins abmongtieren :wink:

montiere lieber mal, :smiley:

@ mike Das wäre doch auch was für dich, eine « nervige Sackgasse ». In Marseille gibt es jede Menge davon, ohne dass sie gleich so heißen. :smiley:

:laughing: Marseille hat auch mindestens einen nervigen Kreisverkehr, ohne dass er so heißt…

Aber typisch Französisch ist doch eben eine « Rue Jean Jaurès », die gibt es einfach in jedem Ort. Aber ich persönlich kenne keine Franzosen die sich ein Straßenschild in die Wohnung gehängt haben. In unserer Region ist es üblich sich mindestens ein Camargue-Kreuz aufzuhängen oder eben was anderes was typisch dort vorkommt, wie z.B. Blumen.

Mich würd eher interessieren wie aus « casse-couilles » « cascouille » wird :unamused:

Sehr wahrscheinlich die ökonomischere „SMS-Version“. Oder es war ein Emailleur aus der „Nasyon Matinik“ :smiling_imp: [/b]

« Cascouille » hat, meiner Meinung nach, mit « casse-couille » überhaupt nichts zu tun. In Auch, gibt’s auch eine « rue de la Cascouille ». Cascouille = Schale, Haus, Gehäuse= frz.:coquille".
http://books.google.fr/books?id=gQWsGm5_mqYC&pg=PA20&lpg=PA20&dq=Cascouille&source=bl&ots=bpdtEkDY1d&sig=hxWwG6Nn0SBMlf8O8F3T05Jt9QI&hl=fr&ei=iyiwTL6UA9S7jAfOnexf&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=10&ved=0CDcQ6AEwCTge#v=onepage&q=Cascouille&f=false
:wink:

:astonished: OK, interessant. Dann waren meine Zweifel nicht unberechtigt. :wink: