Das Sprichwort" päpstlicher als der Papst sein" entspricht diesem sympathischen Mann sehr gut.
Christian Allard wurde in Frankreich geboren und aufgewachsen. Vor ungefähr 30 Jahren hat er jedoch Frankreich verlassen, um in Schottland sich niederzulassen. Seitdem ist er ein schottischer Abgeordneter geworden, der als Mitglied der NPS-Partei die Unabhängigkeit Schottlands befürwortet.
Seine Geschichte könnt ihr hier auf Französisch lesen
Hat zwar nichts mit Frankreich zu tun aber nur zur Info für valdok
Der nächste König von Schottland könnte ein Deutscher werden, genauer gesagt der Herzog Franz von Bayern welt.de/regionales/bayern/ar … erden.html
Lovely indeed!!! … Übrigens, haben immer die damaligen Königsfamilien politische Vernunftehe bevorzugt. Leider war diese Staatsräson fatal für die vierzehnjährige Erzherzogin Marie Antoinette. Eine französische Königin mit österreichischem Hintergrund , die die Image der französischen Königinnen am besten in der ganzen Welt vertritt… Nicht war
Es gibt ja neben Schottland noch ein paar andere europäische „Regionen“, u.a. auch französische, die die Tendenz zur Unabhängigkeit haben. Vielleicht finden sich da auch noch ein paar „Thronerben“.
Zusammen gefasst, je reicher eine Gegend eines Landes ist, um so wichtiger sind ihre Unabhängigkeitsstreben.
Was dieser schottischer Politiker betrifft, interessierte ich mich lieber für sein Vorbild der erfolgreichen Integration als seine politischen Ziele.
=====
In dem Originalbeitrag hatte ich irrtümlich « und als seine politischen Ziele » geschrieben!!,
Wird nix mit bayrischen oder französischen Thronfolgern. Mit einer Mehrheit von ca. 55% haben sich die Einwohner Schottlands für den Verbleib des Landes im Vereinten Königreich entschieden.