Ein Rat für Buch kaufen

Ich arbeite für ein Deutsche Firma in der nahe von Paris und ich lerne Deutsch allein mit meinen « Assimil büch » jeden Tag. Heute ist mein 56sten Lektion. Ich will besser Deutsch sprechen und Ich will ein klein Buch oder Zeitung in Deutsch kaufen. Aber ich weiss nicht welche Buch oder Zeitung Ich kann leeren. Haben sie Keinen Rat für mich?

Anne

guten abend,
ici en haut sur la page,il’ya un lien sur notre forum jumelle (forum allemagne),la bas tu trouveras plein de conseilles pour aprendre l’allemand.
zum lesen kannst du dir doch eine deutsche tageszeitung kaufen,wie z.b. die welt,die zeit,oder auch ein magazin wie spiegel oder stern…
viel spass beim lernen,
:wink:

Hallo Anne,
herzlich willkommen bei uns!
Wenn Du hier regelmäßig liest und schreibst,
kannst Du Deine Deutschkenntnisse auch verbessern.
Liebe Grüße

Hallo Anne,

ich finde es hilft mir, mit Kinderbüchern anzufangen, wenn ich eine fremde Sprache lerne. So habe ich z.B. alle « Petit Nicolas » im Französischen gelesen. Vielleicht wäre es eine Idee, umgekehrt mit etwas ähnlichem anzufangen, den Pippi Langstrumpf Büchern von Astrid Lindgren oder den Jim Knopf Bücher von Michael Ende z.B. (außerdem kann man die auch als Erwachsener immer mal wieder lesen :slight_smile: )

Ich glaube, ich schnappe mir gleich daheim mal wieder eines davon :slight_smile:

Hallo Petra,
Zufall? Ja, aber passend, schau mal hier: