Ein neues grenzüberschreitendes Magazin

Erschienen ist die erste Ausgabe eines neuen, vierteljährlichen grenzüberschreitenden, komplett zweisprachigen Magazins.
Das Magazin wird im Elsass, Baden und den Grenzregionen verteilt und verkauft.
Viele interessante Artikel über allerlei Themen (von Tourimus, Gastronomie,bis Geschichte, Architektur,Zeitgeschehen…usw.)
Beinah hätt’ich sie vergessen…die Rubrik: Elsässisch für Anfänger!

Der Name :ALSASSERIN

Preis: 3,80 €
Wünsche dem Neugeborenen ein langes langes Leben ! :clap: :clap: :clap:

http://www.alsasserin.eu/

:wink:

Die Idee finde ich klasse. :top:

Alles gute zum Geburtstag und ein recht langes Leben, auch von mir. :fete:

Moin,

das hört sich doch gut an! Mir kommt da gerade ein Erlebnis in den Sinn, als ich vor zwei Jahren mit zwei Mitarbeitern plus Supercinq in Beinheim und Seltz war. Zum einen waren die beiden anderen von der Auswahl in frz. Supermärkten überwältigt, zum anderen waren sie zum ersten Mal in Frankreich. Wir standen also an der Kasse des SuperU in Seltz, und wie es so üblich war, hielt man einen kurzen Schwatz mit der Kassiererin. Mit dem Unterschied, das ich frz. sprach und sie mit mir elsässisch. Das war ein witziges Tandem… :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

LG,

Oliver

:top:

:top: :top: :top:

langsam wird es ein europa geben.