Effroyables jardins - der deutsche Clown.

2000 veröffentlichte Michel Quint den Roman „Effroyables jardins“. 2003 verfilmte Jean Becker die Geschichte. Ein sehr schöner rührender Film mit grossen Schauspielern wie André Dussolier, Thierry Lhermite , Benoit Magimel…und dem zu früh verstorbenen Jacques Villeret.

Mit großer Freude hab ich diese Sequenz wiedergefunden.
Dussolier, Magimel, Lhermite und Villeret sind von den Deutschen verhaftet, weil sie angeklagt sind ,einen Anschlag begangen zu haben.
Ihr Gefängnis ist eine lehmige Grube, in der sie auf ein Urteil warten.
Ein deutscher Soldat hält Wache…

http://www.youtube.com/watch?v=eUnoRnumOJ8

:wink:

oh,ja das kenne ich.das habe ich schon mal irgendwo vor eine paar jahren im französischen fernsehen gesehen,ich habe aber vergessen wo… :open_mouth:
:wink:

Wenn ich mir das Video angucke, werde ich nur heulen also ich lass es lieber.

Ein wirklich wunderschöner Film, den ich zweimal gesehen habe. Schade, dass es nur wenige französischen Filme gibt, die so gut sind, wie « Effroyables Jardins ».
Ich glaube ich hab sogar das Buch gelesen (war nicht sehr lang, oder?) aber der Film ist richtig gut. Nun müsst ihr die Taschentücher nicht vergessen!