Eau de Cologne Fraicheur

Bonjour liebes Forum,

hier mal ein vielleicht etwas ungewöhnliches „Gesuch“ :slight_smile:

Ich war im vergangenen Jahr in Frankreich und hatte aus einem Supermarkt (Systeme U) so ein ganz günstiges Eigenmarken-Eau de Cologne gekauft:

Marke „By U“, Eau de Cologne Fraicheur / Eau de tradition / Aux essences naturelles / 250 ml:

Ganz günstig und so natürlich-intensiv duftend, hervorragende Qualität.

Leider komme ich entgegen meiner Planung dieses Jahr doch nicht mehr nach Frankreich, daher meine Frage:

Hat jemand eine Idee, ob/wo man dieses Produkt online erwerben kann? Oder ist jemand in Frankreich der mir ein Fläschchen mitbringen kann? :slight_smile:

Danke Euch :slight_smile:

Ich würde es „klassisch“ versuchen. Einen netten Brief an „Systeme U“ schreiben, etwa wie folgt: „Liebes Systeme U, ihr habt so ein geiles und günstiges EdC. Könntet ihr mir das bitte zuschicken? Anbei eine frankierte Versandtüte und ein 5-Euro-Schein. Vielen Dank, McNord.“
Das klappt bestimmt.

Ich würde es mal bei 4711 in Köln probieren… :mrgreen:

@Souris:
Diese Antwort tut nun gar nichts zur Sache, oder?
Vielen Dank.

Souris, das ist hier ein Frankreichforum. Da solltest du den Bezug von 4711 zu Frankreich herstellen, z.B. den frz. Offizier erwähnen, der mit Schwung von seinem Pferd die berühmte Hausnummer 4711 an die Wand malt. Den Offizier gab’s zwar nie, aber die Geschichte ist doch echt nett.
Ich war spätestens mit 4 Jahren von dem Fläschchen 4711 und dem Duft fasziniert, wenn meine selige Omi sich damit betupfte. :mrgreen:

de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lnisch_Wasser

Oh verzeihung, ich vergaß… :mrgreen:

Man könnte auch noch erwähnen, dass Köln auch mal französisch besetzt war. Und außerdem heißt es ja „Eau de Cologne

Ja, 4711 hat mich in meiner Kindheit auch traumatisiert, irgendwie benutzten das alle „alten“ Leute und wenn nicht das, dann KLosterfrau Melissengeist. schüttel :laughing:

Kleine persönliche Anektote ;
Ich konnte damals 8 , 9 , oder 10 Jahre alt sein und mochte den Duft der Eau de Cologne sehr. Auf einem Regal im Badezimmer stand immer eine Flasche und oft öffnete ich dieund betupfte mir die Wangen damit.
Eines Tages griff ich nach der Flasche , goß ein paar Tropfen auf meine Finger und betupfte mir die Wangen damit , war aber sehr überrascht , denn die Flüßigkeit duftete gar nicht wie gewöhnlich !
Erklärung ; meine Oma hatte eine leere Flasche für einen Urintest benutzt und vergessen die Flasche vom Regal wegzunehmen.
Hab sowieso die unangenheme Erfahrung überlebt ! :laughing:

Oh Michelmau,ich mußte ja echt schmunzeln,als ich das gelesen habe.Aber „Urea“,gegen Pickel, sorgt für zarte Haut und frischen Teint, funktioniert aber nur mit dem Mittelstrahl des Morgenurins,sagte meine Oma :mrgreen:
Mit 4711 durfte auch ich als Kind Erfahrungen sammeln :stuck_out_tongue:

Das waren noch Zeiten, als man sich auf Reisen im TransEuropaExpress (TEE) mit 4711 erfrischte. :sunglasses: