Dubout/Pagnol : Soleils de Provence

Vom 20. März bis 19. September 2016 veranstaltet das « Musée Peynet et du Dessin humoristique », ein kleines Museum am Rande der Altstadt von Antibes eine Ausstellung über die unverbrüchliche Freundschaft, die dem Plakatkünstler und Karikaturist Albert Dubout und dem berühmten Schriftsteller und Regisseur Marcel Pangol verbunden hatte. Diese Ausstellung präsentiert hunderte Werke: Zeichnungen, Lithographien und Aquarelle.

Die gezeigten Titel sind u.a.
Die Frau des Bäckers, Der Ruhm meines Vaters, Topaz, Die berühmte Trilogie, Die Tochter des Brunnenbauer, Das Schloss meiner Mutter, Die Zeit der Geheimnisse.

Für weitere Informationen klickt unten :

Ahhhhhh , Dubout ! Ich mag besonders seine Ehepaare; der kleine , magere Herr und seine dicke , vollbusige "Hälfte "! :laughing:

…Und natürlich auch seine Katzen :