DSK in New York wegen versuchter Vergewaltigung festgenommen

Im Moment scheint es so, als hätte er andere Ziele:
Spiegel online berichtet:

« Dominique Strauss-Kahn geht zum Gegenangriff über: Die Anwälte des früheren IWF-Chefs haben eine Anzeige wegen Verleumdung angekündigt - zuvor hatte ihn eine französische Journalistin der versuchten Vergewaltigung bezichtigt. Die Vorwürfe bezeichnete der 62-Jährige als « erfunden ».
Die Französin will am Dienstag wegen des angeblichen Übergriffs Anzeige gegen Strauss-Kahn erstatten. Das teilte ihr Rechtsanwalt David Koubbi am Montag in Paris mit »

DSK ist wahrscheinlich ein ausgezeichnter Politiker und Wirtshchaftschlafler. Dagegen ist seine Persönlichkeit vergleichbar mit Dr Jekyll in diesen zweiten Bereiche und mit Mr Hyde in ihr Benehmen gegen die Frauen. Ein großer Bekanntheitsgrad,soll nicht mit einem Regenschirm verwechselt sein. Die französichen Politiker sind leider nicht dieser Meinung.
Frankreich neigen dazu, Prominenten zu schützen, wenn auch sie unmöglich sich benehmen.
« Kein Rauch ohne Feuer » sagt das Sprichwort. Was DSK betrifft soll man eher sagen « Kein Feuer ohne Brand »

Morgen früh habe ich François Hollands Interview über die Journalistins Verwaltigungsversuchsklage gehört. In der Tat hat die Journastin hinzugefügt, dass Herr Holland
auf dem Laufendem war. In seinem Interview, hat er nicht davon gesprochen, hat er nur gesagt, das geht DSKs Rechtsanwälte an, eine Klage gegen übler Nachrede zu heben…Wie sagt man « langue de bois » auf deutsch
:frowning: … Ich fürchte das ist nur eine Spezialität der französischen Politikszene.
Tschüss :slight_smile:

Langue de bois = Phrasendrescherei bzw. Bürokratensprache (kommt auf den Zusammenhang an)

« DSK » droht nach seiner Freilassung in NY nun eine Anklage in Frankreich
Die Journalistin Tristane Banon, die einst im Fersehen vor laufender Kamera die Geschichte einer versuchten Vergewaltigung durch DSK quasi publik machte will nun gegen DSK vorgehen.

Das droht nun aber weitere Kreise in der Sozialistischen Partei zu ziehen:
Angeblich hat der derzeit aussichtsreichste Kandidat François Hollande einst von den Vorwürfen gewusst, es aber bei diesem Mitwissen belassen - sprich er hat nichts gegen DSK unternommen.

Artikel in der SZ

Ich frag mich immer wieder: Wer profitiert am meisten von der Affäre DSK ? Die weiblich Kandidatenriege innerhalb der PS die wohl gegen einen Frauentypen wie DSK oder überhaupt einem Mann keine Chance hätte oder der Präsident der sich nicht nur auf der Straße mit seinem Volk herumschlagen muss ?

…und weiter geht der Krimi…:stuck_out_tongue:

Focus Online:
"
Tristane Banon, mutmaßliches Opfer sexueller Nötigung, wird nur nach offizieller Vorladung in den USA gegen den ehemaligen IWF-Direktor Dominique Strauss-Kahn aussagen. Ihr Anwalt hatte Banon davon abgeraten, freiwillig zu einer Vernehmung in die USA zu reisen."

…wen das grundproblem nicht so ernst wäre,
besser wie « dallas » :unamused:

:open_mouth: Nun könnte in wenigen Tagen vielleicht doch in FRankreich die Fahnen gehisst werden-Verahren gegen Strauss-Kahn vor Einstellung.
spiegel.de/panorama/justiz/0 … 59,00.html

ich weiss auch nicht mehr was ich glauben soll… :unamused:
ich bin sehr gespannt wenn er dann in der öffendlichkeit seine version erzählt…
vortzetzung folgt… :confused:

Wie steht eigentlich das franz. Volk dazu? oder ist die Sache für die Menschen dort schon abgehakt?

naja,die spannung ist gefallen.immernoch in den news…
aber alle warten wohl nun darauf bis der "amerikanische"teil abgeschlossen ist.
in ein paar jahren macht irgendeiner einen film daraus…
ein eventueller präsident,mutmasslicher vergewaltiger,opfer eines politischen komplotts… :open_mouth:
ist alles drin

das verfahren wird wohl eingestellt.
der staatsanwalt hat dies heute abend dem mutmasslichen opfer angekündigt.der anwalt von frau diallo beklagt einen angriff auf die grundrechte von verwaltigungsopfern.
heute abend im französischen fernsehen glaubt man in einem hühnerstall zu sein :unamused:
alleundjeder gibt seinen senf…

der gerichtshof in new york wird wohl heute so gegen 18h gmz dem antrag des staatsanwalts folgen und das verfahren gegen dsk einstellen.auf mehreren französischen fernsehsendern wird es live-übertragungen mit der unvermeidlichen anschliessenden diskussion mit politikern und vip’s geben…
die nächsten wochen werden noch interessant werden
:unamused:

…und ein Verfahren stet bei seiner der Rückkehr von noch aus

diverse medien kündigen die rückkehr von dsk nach f an,für morgen vormittag.allerdings wann genau wo und wie,ist ein katz und mausspiel mit der presse…

Hab gestern im Fernsehen von einer eventuellen Landung in Belgien gehört :unamused: :question:

ohama-beach ???

bin schon weg… :laughing:

Frankreich hat ihn wieder, heute morgen gelandet in Paris

es gibt noch keine bilder im net…
ankunft mit pressetumult :unamused:

das Eine oder Andere schon…

Da kriegt er im französischen Sender TF1, die beste Sendezeit um 20 Uhr, 22 Minuten lang…
Millionen Menschen haben das erste TV-Interview von Ex-IWF-Chef verfolgt und hier schreibt nicht einer darüber… :open_mouth: