Die Rache der Sch'tis

Bericht aus einem Land, das mit der Mediterranität kokettiert und bei ein paar Schneeflocken ins Schliddern kommt, obwohl es doch eigentlich noch ziemlich im Norden liegt. Heute abend glühen die Brennstäbe! :smiling_imp:

spiegel.de/panorama/0,1518,735068,00.html

Och bei dir in Marseille scheint doch die Sonne, da reicht eine warme Decke. fg

… und am strassenrand der hauptstadt warten die panzer. :astonished:

wie haben sich die menschen nur in den vergangenen jahrhunderten behaupten können?

In Grönland scheint auch manchmal die Sonne. Außerdem kommt die selbst hier unten kaum über den Horizont. Und für heute Nacht sind eventuell ein paar Flocken angesagt. Also ein bisschen mehr Mitleid bitteschön! :noel:

Ich denke ja gar nicht daran. Ich habe gerade via Webcam geguckt, nur Sonne da bei dir. :stuck_out_tongue: Und ein paar Flocken??? Wir versinken hier gerade im Schnee, haben Warnstufe rot und das Salz wird auch schon knapp und ich hoffe, mein Mann muss nicht auf der Autobahn übernachten. Nein, nein, erwarte kein Mitleid von mir. :laughing:

dann geh doch raus und zähle sie…
aber solltest du aus versehen einschneien (nur glaubhaft bei fototechnischen beweismittel), dann aber auch nur dann gibt es einen hauch von mitleid. :sunglasses:

Naturphänomen « Schneeflocke » :laughing: ,dann bastelt mal schön die Schneeschieber vor die Autos und als kleiner Tipp :"Sch`tis-unterwäsche :smiley: das schont die Brennnstäbe :stuck_out_tongue:

Glaubt EDF wirklich, dass die vom Schnee nicht betroffenen, den AKWs fern liegenden Départements wie Var und Alpes-Maritimes heute für den Rest Frankreichs Strom sparen?
:laughing:

Nicht zu reden von den Atomkraftgegnern (auch wenn es nicht so viele sidn wie in Deutschland), die heute zusätzliche Weihnachtsbeleuchtung anschrauben, um das Netz zum Zusammenbrechen zu bringen!