Ihr habt bestimmt schon davon gehört ; Außenministerin Michèle Alliot-Marie machte Urlaub in Tunesien, als die Tunesier auf die Straße gingen und gegen den Diktator Ben Ali revoltierten . Sie wurde sogar im Privatjet eines Mitglieds von Ben Alis Clan nach Südtunesien kostenlos befördert. Fillon genoß seinerseits kostenlose Ferien in Ägypten auf Kosten vom ägyptischen Staat, ausgerechnet, als Ägypter auf die Straße gingen und gegen Mubarak revoltierten, was selbstverständlich auf die öffentliche Weltmeinung einen miesen Eindruck machte und diese Minister in Mißkredit brachte.
Dem Präsidenten, der sehr tief in den Meinungsumfragen liegt, konnten solche Tatsachen nur schaden. Deswegen sprach er ein Machtwort ; jetzt wird Urlaub in Frankreich gemacht ! Andernfalls nur mit einer Genehmigung.
Der Verkehrsvereinvorsitzender des südelsässischen Städtchens Cernay, ein Mann , der Sinn für Humor hat, hat jedem der 35 Minister der Regierung Prospekte über seine Stadt (Sehenswürdigkeiten, Ferienhäuser, Campingplätze und Veranstaltungen) geschickt. Find ich toll.
ich finde das auch witzig und musste schallend lachen, als ich das hörte. Die Paris-Korrespondentin vom Funkhaus Europa machte sich über diesen Beschluss witzig, genauso der satirische Wochenrückblick auf selbem Sender. Na ja, sollen sie halt in der Dordogne oder im Elsass wandern oder auf dem Canal du Midi paddeln.
Schliesslich geht die Merkel auch wandern und Kohl fuhr immer ins Rentnerparadies Wolfgangsee…
Ich glaube nicht, dass der kurze, kalte Wickel, den Sarko seinen Freunden um den Hals legt wirklich passt…mit Schwippschwager, Base und Co wird die Vetternschaft bestempelt werden und dann heißt es doch wieder…Über den Wolken…
Und wenn doch… Freu ich mich auf die schlanker machende Retusche von Sarkos salonfähigen Oberkörper, die sicher auch dieses mal wieder vom Präsidentenpalast angeordnet wird
Geht mir gerade so durch den Kopf. Welcher französische Minister bzw. welche französische Ministerin hat jemals seinen / ihren Urlaub in Deutschland verbracht, und wenn, dann wo?
Ich bin gespannt auf die Antworten und Begründungen.
Dürfen sie denn wenigstens in die DOMS/TOMS? Dann wären sie nämlich nicht zu bedauern. Um diese tolle Möglichkeit beneide ich die Franzosen immer ein bisschen.
Politiker in den DOM-TOM ? Der letzte, der sich das erlauben konnte, war Chirac zurzeit der Herrschaft Gaston Flosse in Polynesien. Die Zeiten sind vorbei (endlich!).
wurde ja auch zeit
es ist unerträglich zu sehen wie politiker mit einem grossen lächeln das volk anlügen…
nein,sie haben wirklich nichts falsches getan,nicht durch ihren job pivilégien missbraucht und geschäfte gemacht…
…N24 berichtete :Ersatz ist schon da :
Verteidigungsminister Alain Juppé wird Alliot-Marie ersetzen. Gérard Longuet wird Juppés Nachfolger. Dafür tauscht der bisherige Innenminister Brice Hortefeux seinen Posten mit Sarkozys bisherigem Generaldirektor Claude Guéant.