Die Klassiker - Krimis

Ich habe zwar auch keine Ahnung davon, aber mache einfach mal einen Thread dazu. Vielleicht kann ja mal jemand was dazu beisteuern.

klar,belmondo :smiley: grosser fan!!
abder auch delon,besonders dieser film
youtube.com/watch?v=5rer6RTDPbc
(wen wunderts :stuck_out_tongue: )habe ich schon immer gesagt:frauen an bord bringen unglück…
und natürlich ein grosser klassiker,les tontons flingeurs :sunglasses:
youtube.com/watch?v=9PGpbBJ8tXY

ZORRO war mein erster französischer kinofilm und natürlich war ich in alain delon verliebt.

der nächste war L’année sainte mit jean gabin
und wenn der heute mal im TV kommt, muß ich ihn immer nochmal anschauen.

Wasn Zorro für ein Krimi ? :unamused:

pardon - gretchen hat wohl die überschrift nicht richtig gelesen.

Ich bin ein großer Fan von Jean Paul Belmondo und Alain Delon. Deren Filme habe ich mir im Fernsehen immer sehr gern angesehen.
Leider kommen solche tollen Filme heute nur noch ganz selten im Fernsehen.

Gruß Monique :smiley:

Moin,

aaalso: TV 5 bietet zur Zeit sowohl eine Belmondo-als auch eine Simone Signoret-Reihe an. :stuck_out_tongue:

Ich stehe vor allem auf die Meisterwerke mit Jean Gabin, Alain Delon und dem Dreamteam Romy Schneider-Michel Piccoli. Gestern abend gab es zum Beispiel auf dem WDR « das Mädchen und der Kommissar » (Max et les ferrailleurs) mit Michel Piccoli und Romy Schneider.

Mein all time favourite neben « der Clan der Sizilianer » (Gabin/Delon) ist « Adieu Bulle » und Endstation Schafott. Aber auch mit « les diaboliques » und Lino Ventura kann man mich immer reizen.

Es gab vor Jahren mal eine Edition « frz. Krimiklassiker und film noir » aus der Reihe « Süddeutsche Zeitung Cinemathek » auf DVD. Blöderweise habe ich Rindvieh die Teile, die ich hatte, verliehen und nie wieder bekommen. Aber bei Amazon gibt es sie noch.

Ach ja, und beruhend auf einer wahren Begebenheit gibt es noch das Meisterwerk « die Affaire Dominici » mit Jean Gabin.

LG,

Oliver