Die armlose Prinzessin

Am Anfang eines neuen Jahres ist es üblich Vorsätze zu fassen und Herausforderungen zu übernehmen. Eine hübsche junge Dame aus Südwest Frankreichs hat nicht auf diese Jahreszeit gewartet, um ihren starken Willen zu zeigen. Sie heißt Ursula und ihre Geschichte gleicht einem Märchen.
Es war einmal ein schönes 23-jähriges Mädchen,die sich für Tanz und Schauspielkunst begeisterte. Leider hatte sie eines Tages einen schweren Unfall gehabt, als sie mit der U-Bahn auf den Weg zur Schule war, war sie nach einem Schwächeanfall vom Bahnsteig auf Gleisanlagen gefallen. Sie war sehr schwer verletzt und ihre beiden Armen wurde amputiert…Nach vieler Herkulesarbeiten, um sich von dieser schweren Behinderung zu befreien, hat sie nicht nur ihre Studien wiederaufgenommenen aber auch aus ihren tragischen Unfall ein Kindermärchen und ein tänzerisches Schauspiel geschaffen.
http://www.courrierdelouest.fr/actualite/angers-la-princesse-sans-bras-un-reportage-sur-m6-12-10-2014-188289

Jeder, der mit einem Handicap Lebensfreude, Kreativität und Willen bewahrt, verdient Respekt, Anerkennung und gar Bewunderung. Und er gibt bisweilen denen Kraft und Hoffnung, die in einer ähnlichen Situation sind. :respect: :clap:

Bravo! Das zeigt wirklich Willenskraft und Hoffnung! Tolle Frau :top: