Jetzt werden sie das Land mit ihrem ganzen Geld verlassen, die Herren und Damen vom Polo- und vom Leader-Club.Uns arme Schlucker erwartet eine düstere Zukunft.
Kurze ARD-Reportage:
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=10408306
Ich bin auch voller Mitleid…
dem schliesse ich mich an.
aber sagt mir bitte bescheid, wo dann all diese leerstehenden wohnungen und häuser sind… zwecks nächster urlaubsplanung!
Einige würden ja eventuell nach Deutschland gehen. Da dürften die Goethe-Institute wohl demnächst viel zu tun bekommen.
Was die leerstehenden Wohnungen und Häuser betrifft: Dort, wo diese Herrschaften wohnen, gibt es auch bei Leerstand seit Ludwig dem Vierzehnten ähnlich wie bei den französischen Terassengetränken nur eine Preisrichtung: die nach oben (egal, wer regiert). Vergiss eine diesbezügliche Urlaubsplanung, al.
wir wissen doch was vor 30 jahren in kreuzberg los war…
reisende soll man nicht aufhalten
es würde frankreich in meinen augen weitaus sympathischer machen.
Da in der Provence im Übermaß der Nicolaus gewählt wurde, würde ich meinen dass da demnächst einiges leer steht…
Im Gegenteil. Oben wird zugemacht und dann nach unten gezogen. Produziert wird nichts mehr, sondern stattdessen das Verdiente in der mediterranen Villa verbraten. Mit dem Bürgermeister ist man eh per Du (von wegen Steuern und anderen Unannehmlichkeiten des savoir vivre) und außerdem ist das hier ja gar nicht mehr so richtig Frankreich, eher eine Mischung aus Italien und Spanien, also Diaspora.
der exodus hat schon begonnen!!
das neueste bild von der schweizer grenze :
der exodus hat schon begonnen!!
das neueste bild von der schweizer grenze :
Aber, was ich nicht verstehe… Ihre Autos sind ja rot !
ich sehe da ab und an auch ein dezentes schwarz…
unterschwellig nur, aber…
vorhanden.
Salonsozialisten fahren auch rot, aber sie verpissen sich, wenn es richtig sozialistisch wird.
…unterschwellig schwarz
klar! : porsche und aston martin
Als Ausländer betrifft mich die Steuerdebatte ja nicht, ich kann weiterhin ungestört an doe Côte fahren