Die 600ten am haufigsten-verwendenten Wörter des Frz

Besucht Ihr diese Seite

Les 600 mots les plus utilisés en français
is.gd/O9744c

Ich würde also rein statistisch ca. 40690 Wörter des französischen Wortschatzes kennen. :confused:

Die berühmten 600 plus-minus-x Wörter, die am meisten benutzt werden, und mit denen man gut durch den Alltag kommt. Diese Liste gibt es, glaube ich, inzwischen für jede Sprache.
Aber ich möchte einmal für diejenigen sprechen, die nur wenig oder nicht besonders gut Französisch sprechen. Es genügt nicht, 600 oder sogar 40.000 französische Wörter zu kennen, wenn man nicht weiß, wie man sie in Sätzen, Fragen und Aussagen zusammensetzt, und welche Bedeutung ein Wort, das man zu kennen glaubt, in einem bestimmten Zusammenhang annimmt. Und das Französische ist reich an verschiedenen Bedeutungen eines Wortes je nach Umgebung im Satz und noch reicher an Ausdrücken, die man schon fast wie Vokabeln lernen muss.
Auch dies gilt, vermute ich, für jede Sprache, mal mehr, mal weniger, aber eins ist für mich sicher: Mit dem „Bauklötzchenprinzip“ käme man im Deutschen einigermaßen zurecht, aber im Französischen scheitert man damit brutal.

Eure Wirkungen und Antworten sind eigentlich sehr nützlich…
Selbstverständlich genügt es nicht 600 Wörter zu kennen, um eine Sprache zu beherrschen
Selbstverständlich haben die Mehrheit der Sprachen der Welt diesen Wortschatzt im gemeinsamen.
Ich bin mit Euch ganz und gar einverstanden!!!

Diese Webseite ist vor allem der Werk der Wissenschaflter, die mit der Französischsprache angewandten Computerlinguitisk, beschäftigt sind. Ich habe diesen Link von der mehrsprachigen Gemeinschaft der Computerlinguistik zu deren ich gehöre, bekommen. Ich denke, ich hätte Euch mehr detaillierten Erklärungen darüber geben sollen
Ich glaube allerdings es könnte sein, eine gute « Lesenwüdigkeit » für die Leute die "Französischsprachefreundlich "und-neugerig sind.

Auf jeden Fall !!! :wink: :wink:

Ich bin schonmal froh, alle der 600 aufgeführten Wörter zu kennen. :slight_smile:

mein antivirus hat den link abgeblockt…
:open_mouth: :confused: