Diagnose per Mausklick

Frankreich führt Arzt-Diagnose per Mausklickein

Paris (dpa) - Auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten im Gesundheitswesen hat Frankreich das Internet entdeckt. Ab dem kommenden Jahr wird es die ersten ärztlichen Ferndiagnosen per Mausklick geben, erklärte Gesundheitsministerin Roselyne Bachelot der Zeitung «Le Parisien» (Dienstagausgabe).

Ein entsprechendes Dekret sei bereits am Donnerstag im Amtsblatt veröffentlicht worden. Wie bereits in Schweden oder der Schweiz sollen künftig auch in Frankreich zugelassene Ärzte per Webcam und Computer Patienten untersuchen und beraten können. Rezepte werden dann per Mail an die Patienten oder die Apotheke verschickt. Die neue Maßnahme zielt vor allem auf ländliche Gebiete, wo es wenig Ärzte gibt.
[size=75]puh,na dann bleibt mal alle schön gesund :wink:[/size]

Und auch leider wenig Computer!

würde mich eh nicht vorm PC naggisch machen

und es kann ja auch keiner sagen, wer noch alles in diesen Netzwerk vertreten ist.