wie jedes jahr findet im "katorza"kino,nantes,das deutsche filmfestival statt.so komme ich auch einmal im jahr an deutsche kinofilme.
vom 9.11 - 15.11 2011
ccfa-nantes.org/wp-content/u … 11_web.pdf
Die Titel sind ja alle sehr ansprechend. Ich glaube den einzigen den ich mir angucken würde, wären « Die Vorstadtkrokodile » und selbst da wäre ich mir nicht sicher, weil das ja nur ein Ablatsch des Filmes aus den 70ern sein kann.
Aber ich wünsche dir viel Spaß!
danke für den tip,ich habe ja völlig den faden nach d verloren,so was so los ist im deutschen kino und was sehenswert ist…
Moin,
ich finde solche Veranstaltungen gut, allerdings kamen mir alle in der PDF ersichtlichen Titel ein wenig unbekannt vor.
Das Remake der Vorstadtkrokodile habe ich nicht gesehen, aber ich kenne jede Menge der Schauplätze in der Originalverfilmung aus den 70er Jahren. Der Film wurde damals im Kreis Viersen gedreht. de.wikipedia.org/wiki/Die_Vorstadtkrokodile
LG,
Oliver
Die Vorstadtkrokodile habe ich als Kind natürlich gesehen, aber ich habe immer gedacht, daß der Film auch in DO gedreht wurde, Super5 eines besseren belehrt hat…