Heut vor 33 Jahren ist Elvis Presley der King of Rock’n Roll gestorben, der unseren (Groß:roll:) Eltern und uns gelehrt wie man seine Hüften richtig bewegt. Lang, lang ists her…
Könnt ihr euch eigentlich noch daran erinnern, wo ihr gerade ward oder was ihr gemacht habt, als ihr vom Tod von Elvis gehört habt ?
Ich war in Kärnten/Österreich in Pörtschach am Wörthersee mit meinen Eltern im Urlaub…
Ach darum kamen gestern so viele seiner Filme. Und auf Arte hab ich eine Reportage gesehen, in der seine Frau, seine Tocher, Freunde und andere Familienmitglieder erzählten…
Ja, ich weiß noch was ich damals gemacht habe. Ich war gerade neu an eine Schule gekommen und eine Klassenkammeradin von mir war total traurig über seinen Tod. Ich stand aber mehr auf andere Musik und daher hat es mich nicht so sehr berührt.
Gott, bin ich jung!
Wahrscheinlich war ich noch in meinem anderen Leben und dachte als alte, 90-jährige Frau: Gut, dass der endlich tot ist, der verdirbt nur unsere Jugend!
Und habe dann ein bisschen Kartoffelbrei gelutscht.
ich war bei meiner großmutter in den sommerferien und da kam der spandauer besuch unserer nachbarn an. das mädel war 4 jahre jünger als ich und sie weinte gar bitterlich. als ich fragte warum, sagte sie: « elvis ist tot ». ich kapierte gar nix, weil ich ostsee-flunder noch nie was von elvis gehört hatte. später erfuhr ich von meinem vater (40er jahrgang) das er von seiner abifeier flog, weil er und sein kumpel eine schärpe umhatten, auf der « WIR LIEBEN ELVIS » stand. das durfte nicht sein in der jungen DDR.
mein vater war zu der zeit als elvis starb leider nicht mehr mein erziehungsberechtigter und so konnte er mich nicht aufklären. wenn ich das hier jetzt so schreibe, schäme ich mich schrecklich für meine doofheit.