Der SNCF-Jingle

Ob es sich damit um französische Musik handelt ?
Der Jingle der SNCF hat David Gilmour , den Gitarristen von Pink Floyd inspiriert ;

Eindeutig der SNCF-Jingle. Aber zum Glück hat David Gilmour auf die unerträgliche « Mesdamesetmessieurs »-Stimme der SNCF-Durchsagetante verzichtet.

Genau ! :laughing:

Im folgenden Interview erzählt uns David Gilmour , wie er auf dem Aix-en -Provence Bahnhof den viernotigen SNCF-Jingle hörte und mit seinem Iphone aufnahm. ( Auf Englisch.)

Ich finde diese Vertonung des SNCF-Jingle von David Gillmour sehr gelungen. Ehrlich gesagt, schwierig anders zu sagen, wenn man den Film „the Wall“ mehrmals angeschaut hat :wink: … Darüber bin ich nicht so erstaunt, wenn ich an die Einleitung des Liedes „Money“ denke. Ein echter Ohrwurm.
Jedoch fürchte ich, dass nicht alle ausländische Reisenden die ganze Anzeige nach dem „Pam-pa, pa-pam“ verstehen könnten :laughing: :laughing: :laughing:
Es wäre sehr lustig, wenn eine Band wie die Franglaise, die das Lied "The Wall ganz im Französischen schon adaptiert haben, dasselbe dafür machen könnten

Oh ja das klingt toll!

Ich finde den Jingle gar nicht furchtbar, eher schön und « warm » (was man in einem Bahnhof nicht unbedingt erwartet).