Der Schnee im Westen

Der Mont Saint Michel im Schnee!

:wink:

hier auch,es ist bei mir fast alles weggetaut,aber ich war heute nur 15 km südlicher in la tranche,da liegen immernoch 10 cm schnee.in der nacht -4°.
vendee.fr/actualites/3112/ne … r-2010.htm
keine schulbusse fahren,jeder muss zusehen wie er klar kommt

Da kannst du dein Untenehmen im Winter demnächst um Schneeräumdienste erweitern und dir eine Schneeschippe vor deine Bagnole klemmen :wink:

Das ist wie alles im Leben, nur diejenigen, die schwimmen können, kommen heil davon! :mrgreen:

Nicht nur der Westen hat ordentlich Schnee, auch der Süden kann mitreden.

Das steht heute in unserer Zeitung, der « Dauphiné libéré »:
ledauphine.com/montelimar-br … deo=217179
Putzig, was!

Auf meinem Terrassentisch habe ich gerade 27 cm Schneeauflage gemessen. Meine Bäume und Sträucher im Garten verneigen sich tief vor lauter Schneelast.
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte irgendwie mit der Klimaerwärmung zu tun haben. :wink:
Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Moin,

da bin ich ja froh, dass man mir meinen Urlaub gestrichen hat. Normalerweise wären ein Freund und ich seit heute nacht spontan auf dem Weg nach Südfrankreich. Mitsamt Wohnwagen…

Da fällt mir noch eine Story von meinem letzten Südfrankreich-Urlaub zu Weihnachten 2007 ein. Wir sind mit Ryan-Air nach Gerona/Spanien geflogen und von dort mit dem Leihwagen weiter in Richtung Narbonne/11. Das sind ca. 175 Kilometer, und als wir in Spanien aus dem Flieger stiegen, war es warm und sonnig. So blieb es auch während der Fahrt bis ca. Port Vendres. Ab dort überschlug sich Radio Traffic mit Glatteismeldungen ab Montpellier. Als wir dann in Narbonne Plage ankamen, hatten wir Sturm, Schneeregen und 0 Grad. Allerdings blieb es auch nur zwei Tage so, danach hatten wir für den Rest des Urlaubs 16-20 Grad und Sonne.

LG,

Oliver

Guck hier bei mir im Süden :smiley:

Hi,

da bin ich ja froh, daß wir uns ein Haus in der « alten Heimat », Aube(10) gesucht haben…
Aube war nie unter alerte orange, der Schnee lag etwa wie Puderzucker, na ja, kalt war es halt auch, aber immerhin oft sogar sonnig und die vielen Kraniche, die hier am Lac du Der zu sehen sind…

Uns gefällt es einfach super hier und ich hoffe, die 10 Jahre, die ich noch in D arbeiten muss, gehen schnell vorbei!

Immerhin bin ich so im Schnitt eine Woche pro Monat hier bei Troyes, habe jetzt auch meine erste « Bagnole » in F zugelassen, einen ganz raren Citroen C 15 rallongée (also Spezalaufbau mit langem Kasten) Lieferwagen, der hat hat trotz französischem c.t. Rost ohne Ende, aber cool ist das Teil, habe schon 800 kg Brennholz damit geholt :wink:

Bon, ben, je suis vachement bien dans l’Aube

AMIcalement

Christine