Der diejährige hohe Tannebaum vom Kleberplatz (33 Meter hoch) ist etwas schief ( wie der Turm von Pisa).Alle Strasbourger sollen es bemerkt haben.
Selbst die Stadtverwaltung muß das erkennen.
Meine persönliche Erklärung ( Lokalpatriotismus)
Jedes Jahr weiß man , wo der hohe Tannenbaum vom Kleberplatz gefällt wurde. Diesmal wurde er in Provenchères sur Fave , [size=150]LOTHRINGEN[/size] , :catch gefällt: …eine Schande ! Kein Wunder , wenn er sich alleine auf dem Kleberplatz in der elsässischen Hauptstadt nicht wohl fühlt ; der arme hat einfach Heimwehh und erstreckt seinen Wipfel in Richtundg Lothringen !
Also ich mag ja Bäume sowieso lieber, wenn sie nicht so ganz gerade gewachsen sind… Hängt sicher mit Hans Christian Andersen und der Geschichte vom Tannenbaum zusammen, die mein Papa mir immer erzählt hat.
Ich hatte am Wochenende sehr viel Glück und durfte das weihnachtliche Strasbourg im französischen Fernsehen bewundern. Am Samstag kam erst die Sendung „Midi en France“ von dort > http://www.france3.fr/emission/un-dimanche-en-france-1. Ich glaube, es waren mehr Infos, als wenn ich dort gewesen wäre .
Nachtrag: Und wieder das Problem, dass wir in Deutschland im falschen Land leben. Zumindest die Sonntags- Sendung darf man sich aus Deutschland nicht ansehen .
Napoléon, danke für den Hinweis. Die Sendung « Un Dimanche en France » über Straßburg war tatsächlich sehr interessant. Einmal ist keinmal, diesmal befinde ich mich im richtigen Land
Und ich hatte das große Glück und durfte den Baum gestern in voller Größe und in live bewundern. Er ist tatsächlich schief. Aber das weihnachtliche Strasboueg ist einfach wundervoll. Leider hatte ich meine Spiegelreflexkamera nicht dabei und mit der kleinen Kamera meines Sohnes konnte ich nicht so tolle Fotos machen, aber sobald der Bericht von Oktober (Colmar) fertig ist, lade ich Fotos von gestern auf meine HP.