Der Gendarm von Saint Tropez

Gut bis zum 11.11. ist es zwar noch eine Weile hin aber man kann sich ja nicht früh genug darauf einstellen. :smiley:
Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich so eine Polizeiuniform her bekomme? Im Netz habe ich bis jetzt nur einen Anbieter gefunden. Aber erstens ist sie dort ausverkauft und zweitens sind mir 200€ auch etwas zu viel für so einen Spaß. Oder gibt es vielleicht in Frankreich so etwas wo sie ausgemusterte Uniformen verscherbeln.
merci

Probier es mal im Fundus bei den Theaterhäusern.
Die verscherbeln jährlich ihre Kostüme, um Platz für Neue zu schaffen. :wink:
Theaterhäuser in Düsseldorf und Köln, sowie Berlin ect…rangieren fast immer in den Sommermonaten aus, da ja der Karnevall bevorsteht :smiley:
Hier z.B.mal ein Link aus dem Internet
haus-11.com/index.php?option … Itemid=210

In den Karnevalshochburgen gibt es auch Geschäfte für Kostüme. Da gibt es nix was es nicht gibt. :wink:

Auf franz. Seiten gibt es da ganz verschiedene Preise, 75 Euro hab ich gesehen, 105…

Guck mal bei google.fr unter « Deguisement Gendarm »

Bei Idealmaßen von 100/80/100 würde vielleicht Souris direkt am Objekt schneidern? :smiley: Die hat schließlich die Kostüme ihrer Kids auch selbst genäht, wenn ich mich recht erinnere :wink:

Schau mal hier.

Tach,

guggsu hier. :smiley: :smiley: « Offre exclu et speciale » fiesta-republic.com/fr/index … id=1-2-107

LG,

Oliver

Mike, die wird aber dann beim nächsten Forumstreffen vorgeführt :wink:

okay danke da sind auf jeden Fall ein paar interessante Anregungen dabei.:top:

Na das wäre bestimmt ein schöner Spaß für euch. Ich als Gendarm von St Tropez in Paris.

Bist du denn auch so klein? g

naja 1,80m war früher mal normal aber Heute ist das eher klein :wink:

Nur zur Information, in Frankreich ist es strafbar (art 433-14 du Code Pénal) in der Öffentlichkeit unberechtigt militärische Uniformen zu tragen - egal ob mit oder ohne Zubehör. Die Gendarmerie ist ein Teil der französischen Armee .Du riskierst 1 Jahr Haft und 15000 € Strafgeld.

Vielleicht ist Mike in einer « Hauptmann-von-Köpenick-Situation ». Dann dürften ihm die angedrohten Sanktionen wurscht sein. Er hat sich heute schon zweimal halb totgelacht. :laughing:

bonjour-frankreich.com/forum … html#33526

Hui das ist aber schon sehr Streng bei euch. :astonished:
Wenn ich mir überlege, welche Uniformen mit unter hier so getragen werden :open_mouth: Da hätte vor 20 Jahren der illustre Abend mit Sicherheit ein anderes ende genommen.