Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Klick

Hätte mich eigentlich gewundert, wenn es anders gewesen wäre…

Souris du verwirrst mit. Ich hab mir schon Sorgen gemacht du seist (wenn auch nicht weit) vom Baum gefallen. Nachdem ich dann auf Klick gedrückt habe um endlich zu erfahren, was der Nikolaus gebracht hat :open_mouth: :astonished: :open_mouth: Aber, OK in F scheint es üblich zu sein in die Fußstapfen von Papi, Mammi, Opi und Ommamma zu treten. Schlimm, wenns die Falschen sind. Zum Glück sind bei uns solche Vererblichkeiten abgeschafft. Man Stelle sich vor die Kohl-Brothers hätten den Laden übernommen oder noch schlimmer, die Söhne und Töchter von FJS :crazy: (wobei die Moni hats ja versucht mit dem Stapel Dossiers). Immerhin ist der Sohn von Willy ja dauernd im Fernsehen und Helmut Schmidt in seiner Funktion als Vater-Sohn-Enkel-Urenkel…

:laughing: :laughing: :laughing: Yes! Du hast meinen Tag gerettet. Wenn ich vom Baum falle, ist das eine Schlagzeile in den Nachrichten wert… Weil es unten einen Krater gegeben hat oder warum?

Willy? Willy Brandt? Der hatte einen Sohn? Das ist völlig an mir vorbeigegangen… Und was macht der Herr Sohn?

Also ich kann verstehen, wenn Firmen an die nächste Generation weitervererbt werden, das bekommen die Kinder ja quasi schon mit der Muttermilch eingeimpft. Aber in Sachen Politik finde ich sollten die Menschen die in dem jeweiligen Land leben bestimmen sollen wer die « Firma » leitet.

auch in den eliteschulen frankreichs ist das oft so…
die heutigen minister,industrie-manager,bank-direktoren kennen sich seit der schulbank… :neutral_face:
sehhhhhhr demokratisch das ganze…
(und wenn du dir heute,die neue generation ansiehst…das sind die leader von morgen… :chut: )

Sind die heutigen etwa besser?

Eigentlich können wir in Deutschland froh sein, dass wir die NPD haben, im großen und ganzen eine Horde dummer Schläger, die verliebt in die Vergangenheit sind und nicht ihre eigenen Finanzen hinbekommen. Da schätze ich listige Akademiker als sehr viel gefährlicher ein.

…das wollte ich sagen :wink:

Ihr hat ihr Vater und Großvater ganz bestimmt den selben ausländerfeindlichen Scheiß erzählt seit sie ganz klein ist, kein Wunder, dass sie jetzt bei dieser dummen Partei ist.
So ist es meistens, rassistische Kinder denken wie ihre Eltern, woher sonst.

Man kann nur hoffen, dass sie einen Flopp macht.

das kinder wie ihre eltern werden ist nicht gesagt. mein vater hat zum beispiel im weltkrieg no. 2 auch jahrelang den mörder gegenüber russen gespielt und es eigentlich nie bereut. das hab ich nicht geerbt.

zum thema selbst:
nein, ich glaube, man darf diese parteien nicht als dumm darstellen. das sind sie nicht. die schreier auf der strasse, die parteisoldaten, das ist das futter, das man den medien hinwirft. schlimmer sind die im hintergrund, die mit schlips und kragen und dem geld, die heimlich die fäden ziehen.

Sogar zwei! Der eine, Matthias, ist Filmschauspieler, der andere, Lars, hat ein Buch über seine Familie geschrieben.

Das ist bei der NPD nicht so. Ich kenne leider den Parteichef eines Bundeslandes und der ist strunzdumm, gehört aber zu den einflussreichsten Nazis in Deutschland. Ich habe vor dieser Partei keine Angst und die wird auch nie eine große Partei werden.

Mit der FN sieht das ja aber anders aus und das macht mir Angst und verursacht Kopfschütteln. Nicht nur was die Rechten in Frankreich angeht, sondern auch in den meisten anderen Ländern Europas. Alle Welt hat Angst, dass die Nazis in Deutschland wieder schlimm werden und jeder schaut sofort hier her, wenn es einen Fall von rechtsextremer Gewalt gibt und in anderen Ländern reiben die Extremisten sich die Hände und stehen mitten in der Gesellschaft. In Österreich und Schweiz zum Beispiel.

tja meine liebe, wie heisst es doch so schön:
die haben ja auch keinen krieg verloren. etc etc.

will man heute noch als dt. schauspieler im ausland erfolg haben, muss man entweder extrem böse sein oder blond.
das alte feindbild lebt immer noch. es ist eben ein unterschied ob ein franzose oder ein deutscher stolz auf sein land ist.