Bislang konnte man sich noch nicht zu einem Gesetz durchringen, in einzelnen Bundesländern gibt es jedoch bestimmte Verordnungen für z.B. Schulen(keine « Kopftücher » aber auch keine Kreuze) und öffentlichen Dienst.
Ein generelles Gesetz kollidiert wohl mit dem Grundgesetz, und dann kommt ja noch hinzu, das man Deutschland dann gleich wieder als Ausländerfeindlich titulieren und von der Verfolgung einer bestimmten ethnischen Gruppe in der Öffentlichkeit sprechen würde.
Quelle(n):kurze Wikirecherche und verfolgen der öffentlichen Diskussion in Deutschland.
Vollverschleiert, damit sie inkognito bleibt und keiner sie erkennt! Ausgerechnet bei der « Traviata », wie peinlich! Leichte Halbwelt-Damen, Champagner…
Was vollverschleierte Frauen angeht, möchte ich nur dessen sicher sein, dass wir die selbe Sprache sprechen.
Als ich in Ferien in Basel war, hatte ich die unerwartete Gelegenheit eine sehr interessant Ausstellung, die 'Schleier und Entschleierung als universelle Symbole lautet, zu besichtigen:
in den diese Themen unter anderen erwähnt worden waren :
Lichtschleier das Polarlicht
das radikale Islam ist ein Produkt der modernen Welt und zugleich ist er ihr Feind
Weshalb gibt es Streit um den Schleiern?
Was bedeutet "islamischer Schleier aus geschichtlicher Sicht?
_ Die Frau : Heilige oder Hexe, unheilvoll oder vorbildhaft
_ Der Schleier im Judentum - Der Schleier in Islam
Eine grenzenlose Gesellschaft : Sekularisation und religiöse Symbole
usw…
Das Koptuch (Hijab)
In Frankreich sind Tschadri und Burka in öffentlichen Orte verboten.
Da der Niqab lässt die Augen sichtbar, kann man nicht sagen, das ganze Gesischt ist versteckt Verboten oder erlaubt, keine Ahnung.
Die Hauptthemen der klassischen okzidentalischen Musik könnten eine islamische Darstellung haben. Beispielweise hat der iranische Musiker Davoud Azad versucht, Musik von J S Bach mit klassischer persischer Musik zu kombinieren.
Hier ein Ausschnitt aus einem Artikel von Wikipedia über Iranische Musik
Meiner Meinung nach, besser vollverschleierte Frauen in der Hochschulen in Opern als versperrte zu hause. Was der Hochschulbesuch betrifft, sind die personale Ausweise mit Photos nicht den einzigen Mittel, um einen Prüfungsbewerber richtig zu identifizieren. Auf jeden Fall, glaube ich ,die Hauptsache ist diese Frauen NICHT von Bildung und Kultur zu entfernen.
Frankreich : 66.000.000 Einwohner.
Burqa-tragende Frauen : ungefähr 2000 ! Quelle :
Gibt es nicht viel wichtigere Probleme in F. als das der Burqa ?
Ausgerechnet bei diesem Fall hab ich mich immer gefragt , ob ein Verbot die vernünftigste Lösung ist .
Möchte auch hinzufügen , daß ich im Titel vom thread das Wort : „Problem“ in Anführungszeichen gesetzt habe .
Tschador und sogar Niqab sollten, meiner Meinung kein Problem vertreten. In meinem Bereich (Maschinelle Verarbeitung der natürlichen Sprachen) sind auch Tschador-Trägerinnen, die als Studentinnen oder Wissenschaftlerinnen sehr repräsentiert, nicht nur weil die arabischen Sprachen sehr erforscht werden. Was BURKA (Foto nr1 ) oder TSCHADRI (Foto Nr2) angeht, ist es anderes. Das ganze Verstecken des Gesichtes betrifft nicht Koran.
Zwar ist Toleranz der beste Mittel, aber das bedeutet nicht ganzes Einverständnis, oder, was schlimmer ist, Gleichgültigkeit , unter dem Vorwand dass, die BURKA???-Trägerinnen in Frankreich eine ganze kleine Minderheit seien. Wenn es nicht um sehr schlechte Wetterlage oder Gesichtsverstümmlung geht, denke ich nicht, das ist natürlich, sein ganzes Gesicht alltäglich zu verstecken. Meiner Ansicht nach, bedeutet das Tragen des Burka oder Tschadri entweder der Zwang oder eine tiefe Indoktrination, die auf die Frauen ausgeübt sind. Deshalb ist es sehr beunruhigend und ich finde es besser, diese Frauen NICHT von der Reste der Welt zu entfernen.
Klar ! Da liegt , meiner Meinung nach , das wahre Problem. Ich würde noche dazu eine weitere Kategorie hinzufügen ; Frauen , die diese Kleidung selbstbewußt gewählt haben und sich dazu bekennen .
====Was tiefe muslimische Überzeugungen betrifft, sollte das Tragen des Tschadors wie in Iran reichen, oder?
Außerdem, bin ich nicht dessen sicher, es gibt Burka- oder Tschadri-Trägerinnen in diesem Land.
Was Burka angeht, fürchte ich, das ist kein Selbstbewusstsein sonder reine Indoktrination von der Kindheit…