Die Jugendorganisation der UMP hat neulich ein Video gedreht, in dem Jungen und Mädchen in playback singen und « tanzen »… Das Originale daran ist, dass verschiedene Minister oder UMP-Stars mitgemacht haben…
Das Lied ist von Luc Plamandon.
Refrain :
Tous ceux qui veulent changer le monde
Venez marcher, venez danser,
Tous ceux qui veulent changer le monde
Venez marcher à mes côtés
Schon, daß man jung und UMP-Mitglied sein kann, bleibt für mich ein Rätsel Daß Minister und Staatssekretäre aber, sich in so einem erbärmlichen Clip lächerlich machen können, find ich einfach zum Kotzen.
Selbst in der rechten Mehrheit haben nicht wenige bekannte Personen gegen diesen saublöden vulgären Clip reagiert.
Der ehemalige Minister für Bildungswesen von Chirac, Luc Ferry findet diesen Clip „miserabel“ und entschuldigt sich bei den Franzosen für diese „erbärmliche Sch…!“(cette daube affligeante.) Außerdem kommen einige von jenen so typisch französischen Szenen von einer amerikanischen Werbeagentur!!!
Wow die haben ja alle Stars der UMP, es fehlt nur noch der Präsident!
Tja, das Video finde ich relativ gelungen… Im Vergleich zum Lied! Ich finde so ein Lied immer so ein bisschen unnatürlich…
Auf jeden Fall habe ich Mitleid für die arme Lagarde, ich schätze sie sonst sehr und sie ist immer klasse angezogen, warum musste sie sich also für dieses Video so hässlich anziehen und hässlich tanzen? Ich meine, der Pécresse z.B. gelingt es mit dem Tanzen gut, aber wenn du es nicht kannst, musst du es auch nicht, die meisten Männer tanzen ja nicht, singen nur und das geht auch (sogar besser…)
Hahaha seit wann kann Gilbert Montagné Auto fahren? (Für die Deutschen unter uns: Dieser berühmte « Schlager »-Sänger ist blind…)
Ich kann mich nur totlachen, echt. Die Melodie ist nicht so schlecht aber das Video ist einfach nur lächerlich.
Wie gut sie spielen kann (am Anfang wirkt das sooooo natürlich, Actor’s Studio oder was???), es sieht aus wie eine Parodie von « Groland », so kitschig aber ernst gemeint zugleich, ne, ich lach mich weg xD
Noch mehr Lachanfälle hatte ich dank meinem allerliebsten Yann Barthès, einfach nur toll.
Und heute erfahren wir, dass die „jeunes populaires“ diese Musik von der quebekischen Star Academy ohne Erlaubnis benutzt hat. Sie sollen das Video vom Internet löschen
Abgeordnete der Opposition nehmen Xavier Darcos, Minister für Arbeit ,auf die Schippe, indem sie ihn für sein choreographisches Mitwirken im Clip nachäffen.