Daft Punk

Mir sagte der Name bisher nichts, selbst wenn ich zufällig mal etwas von den beiden Franzosen Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo, die seit 1993 als « House-Musiker » erfolgreich sind, im Radio gehört haben sollte. Seit vielen Jahren in Los Angeles ansässig und sehr bedacht auf ihre Privatsphäre (es gibt kaum Fotos ohne Roboterhelm und Interviews von den beiden) scheinen sie mit ihren Werken weltweit zu den meistgehörten « Klangkünstlern » zu gehören. So steht ihr neues Album « Random Access Memories » und daraus der Song « Get Lucky » auf Platz 1 diverser Albumcharts (so auch in Deutschland). Natürlich läuft alles auf Englisch ab. Mit Frankreich und Paris haben die beiden Jungs anscheinend nicht mehr viel zu tun, aber in bestimmten französischen Musikkreisen ist mal wohl trotzdem stolz auf sie. Bei mir selbst gehen die Sachen links rein und rechts wieder raus, aber Millionen sind augenscheinlich begeistert.

spiegel.de/kultur/musik/daft … 97499.html

funkhauseuropa.de/musik/spec … 0516.phtml

youtube.com/watch?v=tHr-47gACuk

Die GEMA scheint diese Art von Musik auch nicht zu mögen… :stuck_out_tongue:

Hey,

Daft Punk finde ich super, ich höre sie schon seit meiner Kindheit und von denen ist ja der ein oder andere Hit oder Ohrwurm… Ich wusste gar nicht, dass die ursprünglich aus Frankreich kommen. Man lernt wohl immer was dazu? Zur GEMA, mit Addons für den Browser kann man das schön umgehen. :slight_smile:

LG

Ich verstehe, dass wenige Leute wissen, dass die Daft Punkt französische Musiker sind . Erstens sind sie keine Musiker.
Zweitens sind sie weder Sänger noch ist ihre Musik französischsprachig. Allerdings sind sie talentierte und weltbekannte Disk-Jockeys. Ob Ihr euch für die Geschichte Daft Punks neuesten Bestsellers interessiert, klickt Ihr

bitte schön
Ein französischer Artikel von der Zeitung „Le Monde“, der von dem Plagiatsverdacht über den Song „Get Lucky“ spricht

Zeigt mir , bitte bitte , wo die Steckdose ist , daß ich sie so schnell wie möglich ausschalten kann ! :mrgreen:

Leute ihr müsst D17 gucken, dann wisst ihr auch welche « Musiker » aus Frankreich kommen. :wink:

Meine Jungs stehen auf Daft Punk und ich deke mal viel älter werden die anderen Fans auch nicht sein… :laughing:

Ich bin 36 und kann mit electronischer Musike nicht viel anfangen, von wenigen Ausnahmen abgesehen. Aber das neue Album von Daft Punk könnte ich in Dauerschleife hören. Get Lucky ist einer meiner Lieblingssongs. :smiley:

Daft Punk macht aber ganz gute elektronische Musik, die man auch nach 20 noch genießen kann…
Nur schade, dass die Welt sie erst jetzt entdeckt, seit mindestens 10 Jahren sind sie in Frankreich ganz groß. Ihre Videos von « Digital Love » oder « One More Time » wurden von dem Vater von « Albator » gezeichnet (die Videos gibts wegen der GEMA ganz bestimmt nicht zu sehen).

Von ihrem neusten Album gefällt mir Get Lucky ganz gut, noch besser find ich Lose Yourself to Dance.

Ich kenne Daft Punk auch schon seit One More Time, bilde mir aber an dass sie damals auch schon ne große Nummer waren. :smiley:

Georges Michel singt Get Lucky von Daft Punk auf Französisch und mit Walliser Akzent :laughing: :laughing:

Bei den diesjährigen Grammys in Los Angeles räumte das französische Elektro-Duo « Daft Punk » 5 Preise ab. Die deutschen Steinzeit-Roboter « Kraftwerk » erhielten einen Ehrengrammy fürs Lebenswerk.

zeit.de/kultur/musik/2014-01 … -kraftwerk

Nach Gayet- Hollandes Affäre, endlich haben französische Helmträger in der internationalen Presse richtig Schlagzeilen gemacht.

:question: :question:

Ob sie Ralf Hütter und Florian Schneider für ihre ehemalige musikalische Zusammenarbeit meinten. Nur in diesem Fall, Hut ab!!! :clap:

Von mir über diese „Künstler“ :crazy: No comment.Ich persönlich , ziehe den Hut tiefer ! :imp:

Ach Michel ! Du verstehst nichts von Kunst !! :arrow_right:
Versuch mal « Rollin and scratchin » zuzuhören, und ich bin sicher, dass du deine Meinung ändern wird :

youtube.com/watch?v=Gbb8kZw-xRg

Alors ?? Das war eine Witze !!!

Kunst oder nicht habe ich Daft Punk im Jahre 1997 gesehen, mit The Chemical Brothers. Es war toll. Leider sind sie jetzt weit von die Elektronische Musik des Anfangs…vielleicht war es die Bedigung, um welweit berühmt zu werden.

Ich muss trotzdem gestehen, dass ich jetzt unfähig bin, diese Rollin and scratchin bis zum Ende zu « geniessen » ! Ich werde alt…

Ein gutes Chronometer für man Frühstucksei ! 60xmal bum-bum ! 3 Sekunden ! Toll ! :smiley: :smiley:

Genaau!!!
Die Voraussetzungen, um weltberühmt zu werden…: „Ich liebe dich nicht, du liebst mich nicht, da, da“,„life is life lala la lala“,
====Um deine Antwortart zu imitieren :wink: , Herr x-ray
will ich sagen!! Ich stimme Dir ganz und voll zu!!!