Coucou!

Salut tout le monde!
J´aime tout ce qui est francais et j´adore parler cette langue magnifique…
J´ai participé au programme « voltaire », donc j´ai passé six mois en france.au bord de la loire, près de la ville de TOURS …
maintenant je suis revenue et le francais me manque beaucoup…
je suis très contente d´avoir trouver ce site :slight_smile:

en ce moment je finis l´école et après j´aimerais retourner à tours pour faire mes études…puis je rêve de pouvoir faire un stage chez ARTE un jour…ou même plus que ca… car j´aimerais bien de devenir journaliste… :sunglasses:

Ich komme aus Hessen und wünsche euch hiermit noch einen schönen Tag der deutschen Einheit… bzw. einfach einen schönen Freitag =)

anne

Hallo,anne_fabriquéeen france!
Eine vielleicht indiskrete Frage von mir :„Bist Du wirklich in Frankreich ‚hergestellt‘ worden“? Du mußt sie natürlich nicht beantworten!:grin:
Herzlich willkommen und viel Spaß auf Bonjour Frankreich!

:coucou: :coucou: :coucou:

xDD
nein das bezieht sich auf einen Blog, den ich mit ein paar Freunden, die ich in Frankreich kennengelernt habe (hauptsächlich andere AustauschschülerInnen aus Italien, Finland, Bolivien…) begonnen habe. Der heißt nämlich so, weil unsere freundschaft sozusagen « fabriqué en france » ist :smiley:
ich gebe zu, es ist missverständlich :stuck_out_tongue:

Herzlichen Willkommen Anne !!!

Ich habe auch mir den gleich Michelmaus Frage gestellt !!! :laughing: :laughing:

Viel Spass hier !!

Du sollst auch mit uns auf www.allemagne-au-max.com auf Französisch sprechen :wink: Hier ist es auf Deutsch, und bei Allemagne-au-max auf Französisch :wink: :wink:

es ist zwielliges Bruders Seite :wink: (sag man das ??? )

Bis bald

Grüsse aus Bordeaux :wink:

Wilkommen !
Ich komme aus Frankreich und I will zu wissen, wie zu machen Le projet Voltaire ?! :blush:

Hallo Anne! :coucou:
:fr:
Und zögere nicht, hier in diesem Forum gaaaanz viel zu schreiben :wink:

Auch von meiner Seite herzlich Willkommen Anne.

Michelmau’s Frage ging mir auch als erstes durch den Kopf. :laughing:

@ Kissou, es heisst « Zwillingsbruder » :wink:

danke souris :wink:

Danke für die nette begüßung ! =)
das sehe ich doch gleich als motivation mich eifrig am geschehen zu beteiligen :slight_smile:

erstmal zum Voltaire-programm: hier findest du die haupt seite mit vielen infos… http://www.stiftung-genshagen.de/baseportal/maintemplate_neu?lang=dt&i=8&include=anzeigeinhalte_neu
oder du kannst vielleicht deine deutschlehrerin fragen…
ich könnte jetzt ziemlich viel darüber erzählen… aber das würde das thema sprengen - oder? in welche kategorie würde das denn passen??« reisen in Frankreich? »
viele liebe grüße!
anne

Ich denke, « Reise in Frankreich » ist eine gute Kategorie um « Programme voltaire » zu sprechen :wink: