coucou a tous

Salut miteinander,

der wundervollen Tradition dieses Forums entsprechend, sich kurz vorzustellen, möchte ich auch etwas über mich erzählen.

Mein Name ist Michael, bin 1974 in Gelnhausen geboren und wohne mittlerweile in der Nähe der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.

Mit Frankreich verbindet mich eine lange „Freundschaft“. Das ging schon früh los, als ich bereits als kleiner Bub von französischen Autos fasziniert war. Ein damaliger Nachbar fuhr immer Citroën CX, und ich liebte es, in diesem extravaganten Gefährt mitzufahren und zuzusehen, wie sich der Wagen aus der „normalen“ Fahrwerksposition heraus sozusagen auf die Zehenspitzen stellte. Die Kids kennen das heute wahrscheinlich nur noch aus dem Kino unter dem Namen „Transformers“. Neben dem CX bin ich natürlich auch großer Fan der „Ente“ (2CV, daher mein Mitgliedsname „döschwo“) und der DS. Diese drei Modelle sind für meine Begriffe die schönsten Autos, welche jemals gebaut wurden. Mein treuer Golf V, der nun auch schon zwei Male die Côte d’Azur von Marseille bis Monaco bereist hat, mag mir das nach sehen - er ist für mich immerhin das bislang schönste Modell der Golf-Reihe :smiley:

Ich reise gerne nach Frankreich, war wie eben gesagt zwei Mal in der Provence, habe die Normandie besucht und bin vor zwei Wochen erst wieder im Elsass gewesen. Ich liebe die französische Küche, den unvergleichlichen Duft der Provence, und den Klang der Sprache.

Wobei wir bei meinem Manko angelangt wären: der Sprache. Zu Schulzeiten hatte ich sehr große Probleme mit der französischen Sprache, ganz im Gegenteil zu Englisch. So sehr ich mich auch bemühte, es hat nie „Klick“ gemacht. Heute ist es glücklicherweise anders, ich kann mich zumindest verständigen, muss nicht vor dem Restaurant verhungern und verstehe französisch mittlerweile ganz gut.

Die Sprache möchte ich aber nun wirklich erlernen, bin da engagiert bei der Sache. Und dass meine Freundin an einer Schule Französisch unterrichtet, muss für mich ja kein Nachteil sein :smiley:

Oha, jetzt ist meine „kurze Vorstellung“ dann doch etwas ausführlicher geraten. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit allen, die bis hier durchgehalten haben. Nachdem ich seit längerer Zeit in diesem Forum mitlese, kann ich nun vielleicht auch meinen Teil zum Gedankenaustausch beisteuern.

Eine schöne Zeit uns allen wünscht

Michael

Herzlich willkommen hier bei uns. :coucou:

Nach einer so tollen Vorstellung kann man sich auf einen Gedankenaustausch nur freuen. Herzlich willkommen bei BF, Michael ! :wink:

Schön, dass du aus dem „Undercover“ hervorgekrochen bist.Herzlich willkommen hier :youhou:

das nenn ich doch mal eine vorstellung.

merci.

dann mal viel spass bei uns.

hallo und bienvenue,
:wink:

Salut Michael !
Herzlich willkommen im Club!
:coucou: :coucou: :coucou:

PS: mein erstes Auto war ein Döschewo ! :smiley:

Bienvenue :coucou:
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

salut :coucou:

Hallo Michael, auch ich heiße Dich herzlich willkommen. Und Danke für die Ausführliche vorstellung.

Salut Michael,

bienvenue chez nous! :smiley:

Und noch jemand, der auf französisches Altmetall steht, sehr schön! Wir haben ein Member mit Citroen C15 und AK 400, und meiner einer hatte 2 CX, drei GS/A, einen BX, diverse Super 5… :smiley: :smiley:

Und einen passenden Faden, der sich immer über Futter freut, haben wir auch. :smiley: bonjour-frankreich.com/forum … -2159.html

Viel Spass bei uns wünscht

der Oliver

Hallo Michael,

willkommen hier bei uns, schön, dass Du Dich so ausführlich vorgestellt hast. So ein paar Eindrücke, die Du im Süden aufgenommen hast, wirst Du sicher auf meiner Homepage wiederfinden. Viel Spaß.

Tschüß :slight_smile:

Ich danke euch sehr herzlich für den freundlichen Empfang.

Die empfohlenen Beiträge werde ich mir in einer ruhigen Minute durchlesen. Vielen Dank für die Empfehlungen.

A propos « Fotos »: da habe ich auch 'n paar… werde gerne einige davon zeigen, z.B. im Fassaden-Faden.

Herzlichen Dank,
Michael

Am besten mit couscous pour tous ! :clap:

Na dann mal los. :wink:

Hallo miteinander :smiley:

Zunächst wünsche ich euch alles Gute für das Jahr 2013, vor allem Gesundheit.

Leider habe ich mich seit meiner Vorstellung noch nicht im Forum einbringen können. Gesundheitlich und beruflich lief doch plötzlich alles ganz anders, als erwartet.
Aber: das Jahr 2012 habe ich versöhnlich zu Ende gebracht, und 2013 mit einem Lächeln begonnen.

Vielen Dank an euch für die vielen positiven Reaktionen auf meine Vorstellung. Denke, ab jetzt lesen wir uns regelmäßig :coucou:

Beste Grüße,
Michael

wilkommen zurück !!
:mrgreen: :wink: