COP21

In drei Wochen findet in Paris die Cop21 statt.
Der 21te Kongress der Vereinten Nationen über den Klimawandel.Man kann dafür oder dagegen sein und ob das alles wirklich einen Sinn hat…
Aber Frankreich rüstet sich um die grossen Staatschefs der Erde zu empfangen.
Auch wird Frankreich für einen Monat die Grenzlontrollen wieder einführen,aus Sicherheitsgründen.

cop21.gouv.fr/
ouest-france.fr/cop21-la-fra … is-3820623
Naja, ich sage mal lieber nichts weiter dazu. :laughing: :stuck_out_tongue:

Ich war noch ein Teenager, da wurde bereits über das Ozonloch berichtet, ich habe nicht den Eindruck dass sich sonderlich viel getan hat… Meiner Meinung nach, könnten die das Geld was für solche Treffen ausgegeben wird besser verwenden, alle treffen sich zu einer Videokonferenz und gut ist… :chut:

Die Hauptsache ist leider nicht, dass Paris die Veranstaltungsort der UN-Klimakonferenz ist, obgleich Paris tagelang von Tausenden Polizisten eingekreist werden wird
Die Sicherheitsmaßnahmen zur Schutz der Staatsoberhäupter zwar hauptsächlich betrifft Frankreich als Veranstalter, aber die Konsequenzen der Klimawandel wie Armut, Hunger, Krankheit sind weltweit. Auch wenn dieser Gipfel zu einigen Abkommen über die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks führt, wird dieses Ereignis immer ein Tröpfchen in dem Ozean sein, solange es Kriege in der Welt gibt. Die Kriege töten nicht nur Millionen Soldaten und Zivilisten,legen nicht nur Länder in Schutt und Asche legen aber sie hinterlassen auch tödliche Spüren wie vergiftete Luft, Wasser und Landminen, Jahrzehnten danach auch Spüren hinterlassen.

Nach den Terroranschlägen in Paris ,wurde die Frage gestellt, die COP21 zu verschieben.
Die Regierung hält an der Veranstaltung fest,mit verschärften Sicherheitsmassnahmen.Eventuell werden einige " Aussenevents " gestrichen .
Gestern hat Herr Nicolas S. in den 20h Nachrichten tf1 erklährt : die Sicherheit der Franzosen sei ( vielleicht) wichtiger als die Eisbären… :open_mouth:
no coment… :chut:

liberation.fr/planete/2015/1 … ue_1413434

Nicht nur die Sicherheit der Franzosen sondern diese der Leuten, die in Frankreich sich befinden… Das heißt, meine zwar oder auch deine und diese der Ausländer, die sich in Frankreich befinden, weil sie studieren, oder wohnen, oder nur einen kurzen Aufenthalt verbringen… Nicht alle der Todesopfer im Bataclan oder in den Restaurants waren Franzosen…

Jedoch denke ich, dass die Absage dieser wichtigen Veranstaltung ein sehr schlechter Beschluss wäre. Als ob die Regierungen dem IS-Terrorismus zustimmen würden…

Jedenfalls, was Frankreich betrifft, werden die Eisbären nur in den Zoos gefunden :wink: !!!

Na , was Anderes hätte man von einem Nicolas S. erwarten können ? :mrgreen: :vamp:

ich mache mir keine Sorgen, die nächste grosse Sturmflut kommt bestimmt…
( übrigens,der Bürgermeister von La Faute hat gegen seine Veruteilung wiederspruch eingelegt,sein Prozess ist nun vertagt worden wegen der dreitägigen Staastrauer über die Opfer der Attentate in Paris )
:neutral_face: :chut:

Pourtant c’est sa faute!!!

arte.tv/guide/de/051152-000/die-klimagoeter

ich habe mein Lager schon vor 30 Jahren gefunden. :fete: Tanz auf dem Vulkan…

Diesmal würde ich mich begnügen, einige interessanten Artikel der Rubrik "Was gerade einfällt : eine Rubrik, nur auf Deutsch "von AllemagneOmax zu zitieren, die mit der COP2A zu tun haben…

http://www.allemagne-au-max.com/forum/uber-cop21-vt14844.html#p165289
http://www.allemagne-au-max.com/forum/uber-cop21-vt14844.html#p165292

Die Polizeipräfektur von Paris rät, am Sonntag und am Montag nicht das Auto zu benutzen, da zahlreiche Straßen
für die Ankunft der Wagenkolonnen der hohen Herrschaften gesperrt werden.

Gleichzeitig rät sie, weder Bus, Metro, noch Tram zu benutzen :question: :neutral_face:

Kann ich gut verstehen, wir waren mal bei einem Außenministertreffen (oder waren es Innenminister? :confused: ) in Avignon, wenn wir das vorher gewußt hätten… Bzw. hätte ich nicht bei dem Wort Sarkozy das Radio ausgeschaltet damals… :laughing:

Na, da bleibt dann nur noch das Vélo, oder :exclamation: :question: ist auf jeden Fall Top für das Klima :smiley:

Auf Twitter habe ich heute eine Zeichnung gesehen wo jemand auf dem Pferd durch Paris ritt… :laughing:

Dieser Dokumentarfilm ist eigentlich sehr interessant, insbesondere auf der historischen Ebene. Die Vergangenheit könnten wir leider nichts ändern sondern unsere Zukunft können wir versuchen zu verbessern .

Ich fürchte jedoch dass, wenige Leute Umweltbewusst genug seien, um sich um die Erderwärmung und Klimaschäden wirklich zu kümmern. Die bisherigen internationalen Klimagipfel und Klimakonferenzen haben alle gescheitert. Über Umweltschutz wird viel geredet aber fast nichts getan… Ich stelle mich Fragen über die Erfolgschance der COP 21 mit einer Tagesordnung wie das Zwei-Grad Ziel, die Verringerung bis 70 Prozent der CO2-Ausstöße, wenn es gleichzeitig um eine Auseinandersetzung zwischen unseren Industrieländern und den Entwicklungsländern geht.

Klar, wir sollen baldmöglichst unser Verhalten und Lebensweise verändern, weil die Anpassung zu der Klimaerwärmung immer mehr unbefriedigend wird… Die Spüren des Klimawandels sind weltweit beobachtbar…
Das Bild des Riesenlochs in Loch in Sibirien ist sehr beunruhigend. Statt auf einem Vulkan zu tanzen, fürchte ich, dass wir früher oder später in einen durch eine Methanexplosion verursachten Krater hineinfallen würden :fire: . :ange: :ange: Jedenfalls ist der Weltuntergang noch nicht zu erwarten!!!

Mit offenen Karten DIE 21. UN-KLIMAKONFERENZ IN PARIS (2/2)
Seht auch hier