Coeur de Pirate

Wer in den letzten 15 Monaten in Frankreich war und ein bisschen Musik gehört hat, kennt dieses Mädchen sicher.
Unter diesem Künstlernamen versteckt sich ein 21-jähriges süßes Mädchen aus Kanada, das seit über einem Jahr großen Erfolg mit ihrem Debütalbum Coeur de Pirate hat. Allein in Frankreich wurden über 100.000 Alben verkauft.

Das erste Single Comme des Enfants erreichte in Frankreich den 4. Platz der Charts, in Belgien den 2. und in Kanada den 1. Platz auf Bundesebene (laut Wikipedia ist es nur das 2. französischsprachige Lied, das das schafft…). Außerdem wurde das Lied als « bestes Lied des Jahres » bei den Victoires de la Musique 2010 gekrönt.

Das 2. Single ist ein Duett mit Jimi Hunt für das kanadische Publikum, und mit Julien Doré für das europäische. Pour un Infidèle #1 in Frankreich.

Und das bisher letzte Single, Ensemble.