Clipperton versinkt im Müll

Die französische Clipperton-Insel im Pazifik, ca. 1200 km vor der mexikanischen Küste, hatten wir schon mal hier im Bilderrätsel. Jetzt haben Forscher festgestellt, dass die unbewohnte Insel mehr und mehr nicht nur in altem Müll versinkt. Traurig. :open_mouth:

faz.net/aktuell/gesellschaft … 63383.html

Gibt es Freiwillige, die dort hin umziehen wollen, um für die Sauberkeit der Insel zu sorgen ? :smiley:

Anstatt sinnlos nach überteuerten Villen und Schlössern für die BF-Gemeinschaft zu suchen, sollten wir den französischen Staat bitten, die Insel „Bonjour Frankreich“ auf „Lebenszeit“ zu verpachten. Einige mit Gouverneurs-/Gouvernanten-Qualitäten gibt es ja hier. :mrgreen:

also ich bietemich da als botschafter an (und meinen laden ernenne ich zur botschaft) :wink:

Kann ich dann den Stellvertreten machen :jump: ja? und bekomme dann auch ein CD Kennzeichen? :laughing:

plastikmüll, waffenreste der us.armee, selbst ein lkw sind auf diesem eiland.
was kümmert es die welt…
im regelfall wird ja nicht mal auf den müll geachtet, den jeder selbst produziert.

eine überlegung:
rechnet mal euer mülltonnenvolumen x die abholungen durch die müllabfuhr per jahr.
jetzt rechnet mal das volumen eurer wohnung aus.

und jetzt? multipliziert das müllaufkommen mit den bewohnern eurer strasse, eures ortes etc.

zurück zur insel. es ist nur ein problem von vielen. frage: wieviel plasik schwimmt im ozean? und was tun wir?

gibt es noch die seife, auf der CD stand? die kannste dann haben. :laughing:

Das dürfte auch das Problem sein :unamused: wenn der größere Teil des Mülls etwas unterhalb der Meeresoberfläche umher treibt. :neutral_face:

Echt Schade um die Insel :frowning: .Das scheint ja fast eine Lebensaufgabe zu sein, wenn der Müll stetig da angeschwemmt wird.

Ein Wunder ,daß die Atomkraft-Anhänger nicht an diese ferngelegene Insel gedacht haben , um ihren Müll dort heimlich, still und leise zu lagern. :mrgreen:

Bist du sicher? :open_mouth:

Hallo,
ich war dort vor nicht allzu langer Zeit.
Da wird mal wieder dramatisiert. Frühlings-, oder Sommerloch???

Ein Photo mit deiner abgelichteten Person auf dieser Insel dürfte deine Aussage untermauern. :mrgreen:

ich lief da nur im Adamskostüm rum. War ja sonst keiner da. Darf ich das hier posten :smiley: :smiley:
(nicht, dass dann Neid aufkommt :open_mouth: )

…nun,je nachdem was du brauchst kannst du mit kleinen oder großen schwarzen Balken :mrgreen: die nicht gewünschten Details im Bild unkenntlich machen :wink:

Zu gross ! Würde den ganzen Bildhintergrund verdecken :smiley: :smiley: