Chirac

Chateau d’If, Cayenne oder die Ile d’Yeu, das ist hier die Frage.

spiegel.de/politik/ausland/0 … 75,00.html

Rübe ab.

aber nur, wenn er nicht schwimmen kann.

Beim Chateau d’If muss man nicht schwimmen können, da kommen doch Touristenboote an. :wink:

Schlag bei Alexandre Dumas nach, Souris… :wink:

Was soll ich denn da nachschlagen? :open_mouth: Liegt hier ungelesen im Regal, also würde mir das Nachschlagen nix nutzen. :laughing:

Ich schlage die weniger sonnigen Fresne und Fleury-Mérogis vor :smiley:

Also, St. Helena hätte doch auch ne gewisse Tradition. :smiley: :smiley: Oder war das der andere? :smiley: :smiley:

Clipperton. Zusammen mit Bernadette. Endlich würde Französisch gesprochen auf dieser einsamen Insel! :smiley:

Ob dann da mehr Französisch gesprochen würde, wage ich zu bezweifeln.

Außerdem wundere ich mich, dass hier noch keine(r) das Atoll MURUROA (ebenfalls bekannter frz. Überseebesitz) vorgeschlagen hat.

youtube.com/watch?v=ziaVHQOOgok

Bitte nicht in ferne Gegenden verbannen ! Der Mann hat gesagt, er wolle bei der nächsten Präsidentschaftswahl Hollande wählen ! :mrgreen: JEDE STIMME ZÄHLT ! :vamp:

Das ist ja egal, diese fernen Gegenden sind doch Frankreich! :smiley:

Haben die Bewohner von TOM-Gebieten eine Wahlberechtigung bei frz. (Präsidentschafts)wahlen? Gibt es da nicht einen Sonderstatus?

Sie sind französische Staatsbürger mit allen staatsbürgerlichen Rechten. Clipperton aber hat einen Sonderstatus, da es dort weder Einwohner geschweige denn Wähler und daher kein Wählerverzeichnis!

Moin,

da Monsieur Chirac ja wegen wunderbarer Ideen verknackt wurde, kann ich mir dieses Video hier nicht verkneifen. :smiley: :smiley:
youtube.com/watch?v=QOcm0_iScLU

LG,

Oliver