Chirac wird für Hollande stimmen

Bei einem Treffen in Sarran (Corrèze), Hochburg des ehemaligen Präsidenten in Anwesenheit des Betroffenen Hollande und vor den Journalisten hat Chirac erklärt , daß er bei der nächsten Präsidentschftswahl 2012, falls Alain Juppé (UMP) nicht kandidiert , für François Hollande stimmen würde.
Vor kurzem hatte Bernadette Chirac einen Lapsus begangen (beabsichtigt oder nicht), der zu verstehen gab, daß sie François Hollande als Nachfolge von Sarkozy sieht.
Chirac hat gerade den zweiten Band seiner Memoiren veröffentlicht, in dem er sich unverblümt über den kleinen äußert und gegen ihn stichelt.

Video mit Jacques Chirac und François Hollande:

Der Lapsus von Bernadette:

ich weiss nicht ob françois der richtige kandidat ist,aber mit diesem komentar des ex-präsidenten kommt wieder ein bischen positives in das französische vorwahlspectakel.mal sehen was als nächstes kommt,es ist ja noch ein bischen hin bis zur wahl… :mrgreen:

Schlimmer als unser Gartenzwergpräsident kann es sowieso nicht sein ! Ganz im Gegenteil ! :mrgreen:

Spiegel online schrieb folgendes zum Thema:
spiegel.de/politik/ausland/0 … 81,00.html

nach dem tritt ins wepennest und dem « médieneifer »
monsieur chirac sagt : es war nur ein « scherz corrézien »
mit anspielung auf das département wo beide herren sehr aktif sind… :unamused:
die fortsetzung in der nächsten folge… :stuck_out_tongue:

Der Elyséepalast sprach zuerst von Senilität des 78-jährigen Chiracs. Das Communiqué (Scherz corrèzien) wurde einen Tag später nach Rücksprache mit N.S. von Claude Chirac un Ehemann Frédéric Salat-Baroux verfasst. Nicht von Chirac selbst.

Was mich sofort sehr erstaunte war dass man versuchte Chirac am Sprechen zu hindern und dann seine Reaktion: er verstand nicht warum. Das hatte mit dem Präsidenten der in Jerusalem israelische Sicherheitsbeamte autoritär anpfiff nichts mehr zu tun. Dann noch der zögernde Gang, einen kleinen Schritt nach dem andern.Ich hoffe und wünsche ihm dass die Medias ihn in Ruhe lassen. Er tut mir leid.