Centre Pompidou in Metz

Heute wurde das 2.Centre Pompidou in Metz eröffnet.Stap.Sarkosy enthüllte eine Gedenkplatte.Ab samstag ist das Centre Pompidou für jedermann geöffnet.

Hier ein Link in dt. Sprache über das Centre Pompidou- Metz:
http://www.centrepompidou-metz.fr/site/?lang=de
:wink:

ich finde die idée gut, das centre pompidou ein bischen „outzusourcen“ :mrgreen:
ich hätte die zweigstelle allerdings mehr im süden frankreichs gesehen :confused: :wink:

War inzwischen schon jemand da? Dann mach ich wohl in diesem Fall mal den Pionier, wobei ich mir nicht ganz sicher ist ob wir überhaupt was zu sehen bekommen, da die Eröffnungsausstellung seit dem 17.01. nach und nach geschlossen wird, auf der Homepage kann ich aber nicht sicher herausfinden ob die dort genannten Daten den Termin der Schließung oder der Wiederöffnung der jeweiligen Abteilung darstellen sollen… :confused:

Nein, Metz war eigentlich für dieses jahr geplant, aber zu Gunsten von Disneyland verschieben wir es um ein Jahr, oder so. g

Am kommenden Wochenende ist es soweit und wir machen Metz den Hof, nachdem es im März und September nicht klappen wollte. Hoffen mal das die franzosen weitesgehend an die Küsten ausfliegen :slight_smile:

Wie oben geschrieben, so was hatten wir auch für diese Ferien geplant, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. g Viel Spaß! Ich freu mich schon auf einen Bericht und viieeeeeele Bilder. :smiley:

Sooodele, wir waren am WE in Metz und natürlich haben wir uns das Centre Pompidou angeguckt. Nicht nur die Parkplatzsituation ist da beknackt. :laughing:

Hier wollte ich auch noch ein paar Bilder plazieren. :wink: Die anderen Bilder von Metz sind ja im entsprechenden Faden.

Also rund um das Centre Pompidou ist ein Baustelle, so dass wir erst mal kreisen mussten, bis wir den Parkplatz fanden.

Ich liebe Holzkonstruktionen. :smiley:

Was dann kam war sehr gewöhnungsbedürftig…

Bilder an den Wänden bzw. auf die Wände gemalt…

Aber die Aussicht auf die Stadt ist nicht schlecht. :laughing:

In der nächsten Etage wurde es noch lustiger, wir dachten schon wir wären bei Ikea gelandet… :unamused:

aha,deshalb möbelhaus… :mrgreen:

Genau. :wink: Ich mag Kunst, aber ein paar Gebrauchsgegenstände irgendwo hin stellen beeindruckt mich nicht.

sind vielleicht Designklassiker
Die Holzkonstruktion ist schon klasse. Gibt es da eigentlich Jüdische Parallelen?

:merci: fürs zeigen

:question: :blush: Die Frage verstehe ich nicht wirklich…

Das Muster der Holzkonstruktion ist doch aneinander gereihte Davidsterne :wink: darum dachte ich das es da Verbindungen geben könnte.

Ach so?! Ich weiß nicht, ob es da eine Verbindung gibt oder ob das eher für die Statik so sein muss… Ich hätte mir da jetzt keine Gedanken in der Richtung drüber gemacht, sondern einfach gesagt der Zimmermann hat die Balken ziemlich kunstvoll verbaut. :wink:

Vielleicht sieht man es hier besser:

:open_mouth: darauf wäre ich jetzt auch nicht gekommen :wink:
als holzfachmann denke ich,es ist zufall,statisch aber notwendig.
…und es sieht schön auch :smiley: