Carnaval de Nice

Ward Ihr schon einmal beim Carnaval in Nice ?

  • Ja
  • Nein

0 votant

Carnaval de Nice

Der Carnaval de Nice ist die bedeutendste Veranstaltung an der Côte d’Azur im Winter. Die 123. Ausgabe des Karnevals wird dieses Jahr vom 16. Februar bis zum 4. März 2007 gefeiert.

Der diesjährige Karneval findet unter dem Motto der „König des sehr großen Gedränges“ statt und nimmt Bezug auf den Rugby World Cup in Frankreich, die anstehenden Wahlen sowie auf alle Wahlen weltweit und darüber hinaus auf das „sehr großem Gedränge“ auf unserem Planeten…

Die Cartoonisten der internationalen Presse, privilegierte Zeit -und Kulturzeugen, werden neuerlich die visuelle Identität eines modernen Karnevals kreieren, unter Berücksichtigung der Tradition.

Die Promenade des Anglais, direkt am Meer gelegen, wird wieder zum Schauplatz der Blumenschlachten und Karnevalsumzüge mit vielen Neuheiten.

Quelle: Offizielle Site

Der Carnavals - König kommt am Freitag den 16 Februar.
Am Samstag 17.2. findet um 14 Uhr 30 die Blumenschlacht statt und abends um 21 Uhr der erste Umzug der Carnavals-Wagen, wie üblich natürlich schön beleuchtet - logisch, sonst sieht man ja nix !
Am Sonntag den 18.2. gibt’s den gleichen Carnavals-Umzug für die, die Nachts nicht mehr rausdürfen bereits um 14 Uhr 30
Dienstag 20.2. nochmals der Umzug um 21 Uhr. Das ist dann schon der Faschingsdienstag, der « Mardi Gras », aber deswegen ist noch lange nicht Schluss.
Mittwoch den 21.2. die Blumenschlacht um 14 Uhr 30
Samstag 24.2. wieder die Blumenschlacht um 14 Uhr 30 und um 21 Uhr der Umzug
Sonntag den 25. den nachmittäglichen Umzug um 14 Uhr 30
Dienstag 27.2. 21 Uhr der Umzug
Mittwoch 28.2. um 14 Uhr 30 die Blumenparade auf der Promenade des Anglais
Samstag 3.3. wie bereits gehabt, die Blumenschlacht um 14 Uhr 30 und der nächtliche Umzug um 21 Uhr
Am Sonntag den 4.März gibt es dann nachmittags um 14 Uhr 30 nochmal die grosse Parade und um 21 Uhr ein Feuerwerk mit der feierlichen Einäscherung des Königs.

Bilder des Carnaval de Nice von 2006

Quelle: Voila la France

Viele viele Bilder Bilder vom Carnaval

Ich habe „nein“ geantwortet, vielleicht einer Tage… :slight_smile:

In Charmes haben wir unseren kleinen Karneval, der La Surle heisst, und ich werde im Thema über Charmes darüber sprechen.

:merci: für die Linke Cristo! :smiley: Wunderbar! :astonished:

JA - als ich noch ziemlich jung war, deshalb weiss ich nicht mehr viel davon… ausser, dass es viel Spass gemacht hat und das wir allerlei Karnevalzubehöre wie hierunter mitgebracht hatten!

Eigentlich würde ich gerne wieder hinfahren, zudem wir Freunde in Nizza haben. Vielleicht nächstes Jahr!

Moi, je n’étais pas encore au carnaval de Nice. Je l’ai raté à un cheveu près. :cry: L’an derniere j’étais au debut de mars à Antibes. Mais comme j’y vois maintenant :laughing: il a été terminé au fin du février…

Ich war auch noch nie dort… Sieht aber einfach super aus !! :king:

Der nächste Carnaval de Nice findet übrigens vom 18. Februar bis zum 8. März 2011 statt. Hier gibt es mehr Infos & Bilder über den karneval-in-nizza
werbelink gelöscht,moderation