Calogero

Eigentlich dürfte er allen ein Begriff sein, oder?

Jetzt er einen Song veröffentlich, den ich sehr ergreifend finde, auch wenn es die Musik eigentlich nicht ist. Er handelt von zwei jungen Männern, die vor zwei Jahren in Grenoble brutal ermordet wurden. Das Thema lag ihm sehr am Herzen und er hat schon direkt nach dem Mord mit den Müttern Kontakt aufgenommen.

„Un jour au mauvais endroit“ youtube.com/watch?v=aZdavkdsVoI

Kein Begriff. Der Text ist gut, aber die Musik eigentlich auch. Passt alles gut zusammen. Nun ja, und die französische Banlieue. Was läuft da schief?

Calogero kenne ich natürlich, das Stück habe ich allerdings noch nicht gehört, jedenfalls nicht bewusst.
Anmerkung 04.06.: Habe die Platte gerade auf „Chery FM frenchy“ gehört :slight_smile:
Nachtrag 26.06.: In den letzten 3 Wochen höre ich das Stück jetzt täglich, auch mehrfach. Ist mir inzwischen schon vertraut :dance: :clap: